Vesicularia - Sporenbehälter

der_andy

Mitglied
Hi,

wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten. Es handelt sich wohl um die Sporenbehälter von "Christmas Moos" oder wie das jetzt richtig heißt... Hat mich jedenfalls überrascht, sowas zu sehen.

moos01.jpg

moos02.jpg

moos03.jpg

moos04.jpg

moos05.jpg

moos06.jpg

Grüße,
Andy

A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

sehr schöne Bilder. Wächst das Moos auch emers?
Das wäre doch etwas für unsere 1Steckbriefe ;-)

der_andy

Mitglied
naturefighter schrieb:
...Wächst das Moos auch emers?
...
Keine Ahnung.
Ich meine gelesen zu haben, dass das Zeug (oder war es Vesicularia dubyana) auch in der Terraristik verwendet wird.... ??? Aber bald hat es die Oberfläche erreicht. Dann kann ich mehr berichten... :wink:

Bei den Bildern kannst Du mir einfach Bescheid geben, was Du gebrauchen kannst. Dann schicke ich sie Dir gerne in Originalgröße (gilt für alle meine Bilder).

Sieht man sowas eigentlich öfter? Ich habe halt vorher noch nie was davon gehört. Ist auch das erste mal, das ich sowas in meinen Becken beobachte.
Grüße,
Andy

A

Anonymous

Guest
Ich frage nur, weil ich bei den Cryptos bei einige Leuten gesehen habe, dass die Moose im Topf wachsen lassen.
Bei den Bildern kannst Du mir einfach Bescheid geben, was Du gebrauchen kannst. Dann schicke ich sie Dir gerne in Originalgröße (gilt für alle meine Bilder).
Danke. Da ich mit Moosen nicht viel am Hut habe, wäre das eher was für dich - Steckbrief schreiben... wenn du mal Zeit und Lust hast. Da ich die Art nicht kenne, könnte ich sowieso nichts dazu schreiben.
Sieht man sowas eigentlich öfter? Ich habe halt vorher noch nie was davon gehört. Ist auch das erste mal, das ich sowas in meinen Becken beobachte.
Ich bilde mir ein, dass es üblich ist, dass sich Moose via Sporen vermehren können...

Oben