Vertragen sich Black Molly und Panzerwels?

Hey ihr lieben,

bin grad schwer am planen mein erstes AQ zu kaufen bzw. einzurichten.

Es soll ein 112l Becken werden, und der ph Wert des Leitungswassers hier ist 7,7.

Als Besatz hatte ich mir überlegt Black Mollys (sehen Hammer aus :shock: ) und Panzerwelse (dazu natürlich Sand als Bodengrund zum Gründeln-bin schon informiert :D )

Vom ph wert her müsste das laut meinen beiden AQ Büchern klappen, aber vertragen sich die beiden Arten überhaupt? Nicht das ich dann ein "Schlachtfeld" im AQ habe... :cry:
Und was könnte man noch dazu setzen?? Möchte eigentlich keine Guppys oder Platys, die vermehren sich ja wie die Kanickel, dass muss ich eigentlich ned haben....

Danke für eure Hilfe!!!

Viele liebe Grüße aus Bayern

Beate

Hallo,

die Fischis vertragen sich, haben wir auch.
Aber die Mollys vermehren sich auch wie die Karnickel. Wenn Du da keinen Abnehmer hast, wird`s bald voll im AQ.
Kannst aber auch nur Weiber nehmen, so wie wir, dann wär das Problem auch gelöst... :lol:

Gruß Maja

Da hat die Pepci Recht :)

Meine beiden Arten haben sich auch sehr gut vertragen. Allerdings habe ich vor einigen Wochen ein Artenbecken für die Mollies eingerichtet, da aus 3 mittlerweile 24 entstanden sind.

Sie sind sehr gefräßig und schnappen den anderen alles vor der Nase weg.. Daher habe ich ihnen ein eigenes Becken eingerichtet, in das man auch manchmal Salz zugeben kann...wegen der Weisspünktchenkrankheit. Dahingehend sind Mollies sehr anfällig, weil sie total überzüchtet sind. .o)

Liebe Grüße
Nicole

da aus 3 mittlerweile 24 entstanden sind.
Hallo Faye ich hab Silber Mollys und der letzte Wurf war bei mir 38!
:D Hab aber schon abnehmer dafür.
Und das mit dem Fressen kann ich nur bestätigen.
Und nur Mädels ins AQ kann bedeutenen pro Fisch 1-3 Geburten da Mollies
gerne den Samen der Mänchen für schlechte Zeiten bunkern.

Oben