Verträglichkeit mit Platy´s ( Besatzänderung)

Hallo zusammen,

ich möchte auf dauer keine Guppy´s mehr in meinem Becken haben, jetzt sind noch Aktuell 5 Platy´s drinne und 3 Guppy´s. Diese werde ich wohl abgeben, und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Fisch:

Die Ansprüche :

Sollte leicht zu Füttern sein ( Kein Lebendfutter).
Einen recht unempfindlicher Fisch sein ( Er wird trotzdem gut gepfelgt ).
Muss sich mit Platy´s und Amanogarnelen vertragen :D
Vielleicht bissle Bunt ( Meine Tochter mag eben Bunte Fische)
In einem kleinen Schwarm ( Max 5 Fische) oder auch als Einzelgänger unterwegs sein.

Das ist im AQ:

70 Liter ( Juwel Record 70)
Mehrere Pflanzen Javafarn,Wasserkelch usw.
WW jede Woche
Fütterung 2-3x am Tag mit kleinen Mengen Grünfutter,Mixfutter,Frostfutter (1-2 in der Woche).
Es ist eine kleine Barschhöhle im AQ keine Wurezel deshalb keine Saugwelse.

Bin für alle Fische die in das Becken passen offen, ich werde Sie mir dann in Ruhe in den Büchernund bei meinem Händler vor Ort ansehen.

Ein Händler meinte es würden auch Molly´s gehen, aber ich denke da haben die Fische einfach zu wenig Platz in der Breite oder ?

Vielen Dank

Mollys kannst du erst ab 80cm kantenlänge halten besser noch sind 100cm oder größer
würd dir zu ner kleinen salmerart empfehlen wobei du da schon mehr wie 5 tiere brauchst
oder halt noch n paar schöne platys rein
weil schwertträger oder so was kannst du auch erst ab 100cm halten

Salmer wäre nicht schlecht, ich würde auch mehr reintun, wenn mein Becken dadurch nicht zu voll wird ist das Ok.

Welche kannst Du mir empfehlen ?

Beckengrösse ist unten in meinem Profil.

PS: Oben haben die Fische Platz zum schwimmen, habe keine Pflanze die ganz nach oben geht.

Danke

Hallo,
ein recht kleiner und recht attraktiver Schwarmfisch sind "Espes Keilfleckbärblinge" (Trigonostigma espei ). Nicht zu verwechseln mit den "normalen" Keilfleckbärblingen. Die kleinen Fische werden etwa 3 cm groß und sollten mit etwa 10 Fischen gut in dein Becken passen.
LG Sandra

Oben