"verschollene" Barben

Hallöchen...

in meinem 180l AQ, habe ich unter anderem Eilandbarben. Leider sind vom ursprünglichen Besatz, von 10 Barben, nur noch 3 übrig. Bis auf zwei, die ich tot rausgefischt hab, sind die anderen nicht mehr aufzufinden...egal wo und wie ich suche, ich finde sie nicht. Liegt es eventuell am Bestand oder an den Wasserwerten? Werd sie gleich auflisten.
Können ja nicht einfach so verschwinden und gefressen werden auch nicht..oder???

Besatz:

1.1 Schwertträger
8 Guppys
2 blaue Antennenwelse
und jetzt noch 3 Eilandbarben

Wasswewerte:

kH: 4 Nitrit: 0,0
Nitrat: 10 GH: 6
PH: 7,5 PO: 0,1


Würd mich sehr über hilfreiche Anworten freuen!!!

MfG TimOle :)
 


Hallo
Wenn sie gestorben sind, haben die anderen Fische sie vermutlich gefressen. Das ist normal. haben sie den irgendwelche Krankheitsanzeichen?
Eventuell waren sie vorher schon grsundheitlich angeschlagen, wo du sie geholt hast?
 

Z-Jörg

Mitglied
Wie schon gesagt wurde, entweder sind sie gestorben u. aufgefressen, o. aber falls das Becken nicht richtig abgedeckt war, könnten sie auch herausgesprungen sein.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Können ja nicht einfach so verschwinden und gefressen werden auch nicht..oder???

doch, können die locker.

Bei mir sind in einem 112l-Becken nach einem 2-wöchigem Urlaub ca. 15 Danio choprae und diverse Sewellia spurlos verschwunden gewesen. Nur noch die Zwergfafis schwammen fröhlich darin rum. Ich habe nicht eine Gräte von denen entdeckt, ist mir bis heute ein Rätsel, aber wenn die nicht einer geklaut hat, sind sie genau ao verschwunden wie deine Eilandbarben.

Gruß
 


Oben