Verschiedene Aquarien und deren Besatz

Hallo zusammen,

mal vorweg... bin zwar noch Aqua Neuling allerdings laufen die Becken allesamt schon seit April/Mai

1x 60l
Red Fire Garnelen, noch paar Bee`s und 3 Wochen alte Panzerwelse ( eigene Nachzucht aus Marmor-Panzerwelsen und witzigerweise Albinos, Eltern sind eigentlich marmor und nur zur Aufzucht mit drin)

1x 60l
15 Neonsalmler und 4 Marmor-Panzerwelse ( Panzerwelse sollen demnächst umziehen in ein größeres Becken und mit Nachzucht aufgestockt werden)

1x 60l
Ramirezi Pärchen ( bin ich am überlegen ob sie zu den neons ziehen sollen)

1x 45 L
Betta splendens

1x 125l (wird demnächst evtl. mit meiner Feundin getauscht, ich bekomm von ihr ein 240l dazu und sie nimmt das 125er)
1 Pärchen Zwergfadenfische
9 Kupfersalmler
5 Amano Garnelen

1x 240l
3x blauer Fadenfisch ( 1m/2w)
3x Mosaik Fadenfisch (1m/2w)
10 rot blaue kolumbiander
8 Albino Panzerwelse
4 bolivianische Schmetterlinge ( 1 m/3 w, weil sich der verkäufer vertan hat und statt 2 /2 eben 1/3 mitgegeben hat)
2 Ramirezi (1m/1w)

Hallo..

Sorry,vor lauter schreiben glatt die Frage vergessen...
Ich wollte Fragen ob der Besatz so in Ordnung ist ?
Je mehr ich mich belese zu dem Thema um so unsicherer werde ich.

Mittlerweile hab ich ja schon oft gelesen das mehrere zbb pärchen nicht gehen und mit Panzerwelsen auch nicht so prickelnd ist, komischerweise hab ich jetzt bisher nix bemerkt.

Bin aber für Ratschläge und Tipps vollkommen offen!

Hi,
man sollte mit den Redfire Garnelen aufpassen, da sie leicht andere Arten verdrängen, weil sie sich so schnell vermehren.
Nico

Z-Jörg

Mitglied
Die Bolivianer (ZBB) vertragen sich bei mir recht gut mit den Corys, allerdings sehe ich langfristig Probleme mit drei Weibchen.

Danke euch Nico und Jörg.

Das die red fire die Bees unterdrücken können hab ich schon mal irgendwo gelesen, mal gucken ob ich die Bees nicht irgendwie seperat setzen kann.

Bei den Bolivianern hab ich auch schon an eine Aufstockung der Männchen gedacht, evtl. auch dann 1 Pärchen umsiedeln ins 125l, aber erst nochmal Rücksprache halten mit meiner Freundin die mir ja ihr größeres Aqua geben möchte. Mir wäre mit dem männlichen Zuwachs wohler wenn mehr Platz zur Verfügung ist.

Z-Jörg

Mitglied
deiferl schrieb:
Danke euch Nico und Jörg.

Das die red fire die Bees unterdrücken können hab ich schon mal irgendwo gelesen, mal gucken ob ich die Bees nicht irgendwie seperat setzen kann.

Bei den Bolivianern hab ich auch schon an eine Aufstockung der Männchen gedacht, evtl. auch dann 1 Pärchen umsiedeln ins 125l, aber erst nochmal Rücksprache halten mit meiner Freundin die mir ja ihr größeres Aqua geben möchte. Mir wäre mit dem männlichen Zuwachs wohler wenn mehr Platz zur Verfügung ist.
Ich hatte jetzt auch nicht an aufstocken gedacht, bei mir sitzt in Paar Bolivianer in 240l u. allein schon wegen deren Größe, würde ich dort kein weiteres Tier dazu setzen.

Oben