Versand von Fischen

Hallo zusammen!
Man liest hier des Öfteren, dass Fische verschickt werden.

Ich habe im Moment (Blöd geagt) einige Antennenwelse "zwischengelagert" da ein Bekannter enorm Nachwuchs hat. Nun habe ich schon einige in der näheren Umgebung vermittelt, einige müsste ich allerdings verschicken.

Nun meine Frage, ist dies möglich und wenn ja, wie macht ihre das denn immer?
Worin werden die verpackt und wie geht das ohne Pumpe?

VLG
alex

Hi,

Benutz mal die Suchfunktion..aber kurz: Mit der Post ist es verboten, mit speziellen Tierversand erlaubt, das lohnt sich aber nicht für 0815 Antennenwelse. Und falls du es widerrechtlich mit der Post versuchen solltest: setz dich mal in nen Karton und lass dich von der Post irgendwohin transportieren ;).

Hallo,
ein richtiger Fischversand ist sehr teuer die Preise liegen bei 30-50 Euro!!!
Ein Fachhandel hat die Möglichkeiten einen Beutel mit reinem Sauerstoff zu füllen,unsere Puste reicht bei weitem nicht aus und das was wir auspusten ist auch zum Teil verbraucht(lässt sich schlecht erklären)
Gut es gäbe noch Sauerstofftabs.
Mittlerweile werden aber auch Tiermitfahrzentralen angeboten,das wäre eine alternative!1
MfG Sanne

Hey,

jap, aber es gibt ja auch Sauerstoff in Flaschen und ich denke, ein Züchter, der viele Fische versendet wird sowas haben ;)

A

Anonymous

Guest
Pro-Zombie schrieb:
Hey,

jap, aber es gibt ja auch Sauerstoff in Flaschen und ich denke, ein Züchter, der viele Fische versendet wird sowas haben ;)

Moin,

nein, wird er nicht, zumindest meistens nicht :wink: Wenn üblich 2/5tel Wasser Rest normale Luft im Beutel ist, keine organischen Stofe, Tiere mind. 24 Stunden vorher nicht gefüttert und wenig Fisch auf viel Beutel packt, wird nie ein Problem haben :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Pro-Zombie schrieb:
Mit der Post ist es verboten, ...
Nein, verboten ist es nicht. Es widerspricht lediglich deren AGB. Wenn Du da "Wasserprobe" oder sowas draufschreibst... Nein, das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, Fische mit der Post zu verschicken.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Moin!
Es gibt Mindestanforderungen für den Versand von Tieren, wenn man die einhält ist man zumindest vom Tierschutzgesetz auf der sicheren Seite. Alles andere sind wie Robert schon schrieb nur die AGB des Logistikunternehmens.
Gruß Erik

Oben