Verhaltensgestörte Guppy`s ??

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das sich meine Guppy`s recht komisch verhalten. Ein Männchen schwimmt (immer abends) wie verückt geworden die rechte Seitenscheibe von meinem AQ auf und ab. Das mamcht er jetzt seit 3-4 Tagen , immer Abends ca. 2-3 min lang ,danach ist er wieder normal.

Sonst den tagüber (soweit ich es beobachten kann,wenn ich daheim bin ) verhält er sich auch normal.Bei der ganzen Truppe ansich ist auch etwas seltsames zu beobachten: Sie schwimmen munter durch die Gegend , dann , auf einmal, stehen sie ganz nah an der Oberfläche und bewegen sich kaum (nichtmal die männchen,die ansonsten IMMER die weibchen bedrängen).

Ist das verhaltensgestört ? Haben sie nen Klapps weg ? Oder ist es doch normales Verhalten ?

Viele Grüße,
Christoph

Das Verhalten des Männchens konnte ich auch schon bei meinen Guppies beobachten, habe aber keine Ahnung, ob das bereits unnormal ist.
Das ruhige "Stehen" der Fische bedeutet einfach, daß sie gerade eine Ruhephase einlegen. Fische "schlafen" ja nicht im eigentlichen Sinne, sondern legen immer wieder im Laufe des Tages kurze Pausen ein. Soweit also nichts Besorgnis erregendes.

LG Sonnenblume

Oben