Verhalten Skalare Ursache?

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das folgende Verhalten meiner Skalare (Geschlecht unbekannt) zu bedeuten hat.
Denn in den letzten Tagen jagen sich meine zwei Skalare oft, es gibt zwar auch Phasen in denen sie friedlich zusammen schwimmen, aber sie jagen sich eben auch sehr oft, auch andere Fische verden verjagt.
Ich halte sie in einem 240 Liter Aquarium, die Wasserwerte sind sehr gut.
Hier wäre noch ein Foto der Beiden Skalare.

Anhänge

• A9631934-D76F-4535-A4A1-CEF7552959BC.jpeg
    A9631934-D76F-4535-A4A1-CEF7552959BC.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 70

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es ist halt nicht immer eitler Sonnenschein. Das sie andere Fische vertreiben halte ich auch für ein normales Verhalten. Wer hat dir eigentlich den rechten verkauft? Dem fehlen ja die Brustflossen.
L. G. Wolf

Hallo,
Es ist halt nicht immer eitler Sonnenschein. Das sie andere Fische vertreiben halte ich auch für ein normales Verhalten. Wer hat dir eigentlich den rechten verkauft? Dem fehlen ja die Brustflossen.
L. G. Wolf

Das habe ich damals auch erst bemerkt als ich ihn eingesetzt habe, ich vermute dass im vielleicht die Brustflossen von einer Garnele im Geschäft abgeschnitten wurden, aber sie wachsen auch schon nach.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Dann hättest du aber nochmals Glück gehabt, denn ich habe schon oft Skalare gesehen, bei denen die Flossen nicht abgeschnitten waren, sonder von Geburt an fehlten, oder verkrüppelt waren.
Komischer weiße fällt es einen zuerst gar nicht auf, da muss man dir Tiere wirklich genau anschauen.
L. G. Wolf

Oben