Verhalten meiner Skalare!

A

Anonymous

Guest
Hallo leute,

ich habe zwei Skalare in meinem Aquarium, die sozusagen übrig geblieben sind aus einer Gruppe von 5 Skalaren.
Sie dürfte so um die 8-9 cm höhe haben!
Die zwei habe sich immer gut verstanden, sind zusammen durchs Aquarium geschwommen und hatten nie Zoff miteinander. Jedoch haben sie noch nie gelaicht und somit bin ich mir nicht sicher, ob es sich um 1/1 handelt :?
Gestern jedoch konnte ich beobachten, wie der kleinere von den beiden immer den andere so komisch seitlich gestossen hat.
Ich hatte das gefühl, dass der andere sich daraufhin werte und so verbissen sie sich beide kurze zeit maul in maul! :shock:
Alle andere Fische die nur in die nähe kamen wurden vertrieben. Und obwohl der größere immer wegschwamm ist der kleine hinterher und hat ihn wie schon gesagt immer so mit der Seite "gerammt".
Was ist das für ein Verhalten?
Verstehen sie sich nicht mehr oder wie ist das zu deuten?
Ich recherchier schon :study: aber find nix! :(

Moin Dominik,

also nach dem Verhalten sehe ich spätestens 2-4 Tage später Eier an den Bleheries :wink:
Auch meine "verbeissen" sich manchmal.

Gruß Uwe

A

Anonymous

Guest
Hey uwe,
hensele schrieb:
also nach dem Verhalten sehe ich spätestens 2-4 Tage später Eier an den Bleheries :wink:
:shock: Cool und ich dachte, die laichen nie ab! :lol:
Danke für deine Antwort

A

Anonymous

Guest
Isses denn möglich die kleinen in einem Gesellschaftsaquarium durch zu bringen?
Als besatz habe ich sonst:Neons, white fin, corydoras aeneus, antennenwels und ein pärchen kakadus.
Ich denke, dass der Erfolg in einem Aufzuchtbecken größer sein wird, nur ist mein Problem, dass ich zwar ein Aufzuchtbecken hätte, aber keinen Eingefahrenen Filter dazu.

Thrain

Mitglied
Hi,
Wenn du sie wirklich durchbringen willst, tut das Aufzuchtbecken wohl not. Gerade nachts sind bei mir, also bei Hemichromis spec. und A. thomasi meist die Jungfische in großen Stückzahlen verschwunden.
Drück einfach die Filtermatte(n) vom laufenden Filter über dem frischen aus, dann passt das schon.
MfG Thrain

A

Anonymous

Guest
Ne kenn ich noch nicht,
is ne super Seite.
Danke Uwe :thumleft:
Jetzt kuck ich erstmal, ob da überhaupt was kommt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt! :? :D

Moin Dominik,

hier mal die Pics von meinen zwei "Beissern" :)

Lange Fäden schöner "Nasenrücken", der Koi ne tolle "Stirn" :D

Gruß Uwe

Anhänge

• Skalare 001.JPG
    Skalare 001.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 119
  • Skalare 002.JPG
    Skalare 002.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 115
Oben