Vergrößerung - Besatzfrage

Hallo,

ich werde demnächst ein neues Becken mein eigen nennen :mrgreen: und wollte schon mal anfragen, was Ihr von dem möglichen Besatz haltet.
Es wird ein 320 Liter-Becken und der aktuelle Besatz wird komplett übersiedeln. Der aktuelle Plan:

4 Platys - schon vorhanden
1 Kampffisch - schon vorhanden
4 Otos - werden auf 8 aufgestockt
1 Paar SBB
1 L-Wels (bis max 20 cm, am liebsten mit großen weißen Punkten?)
1 zweite AS

Bei den Platys werden ja wahrscheinlich Jungfische durchkommen, wenn sie mehr Versteckmöglichkeiten haben. Tja und dann vielleicht noch einen kleinen Schwarmfisch? Habt Ihr ne Idee, welche Schwarmfische gehen könnten (keine Neons)? Fand die Beilbauchfische ganz nett. Da das Becken 60 cm hoch ist, hätten wir dann Fische in allen Schichten.

Da fält mir ein, könnte der KaFi vielleicht Probleme bekommen mit der neuen Beckenhöhe? Er muss ja an die Oberfläche zum Atmen und wird jetzt bei ca. 40cm Höhe gehalten.

LG Manuela

Hallo Manuela,

wegen dem Besatz kann ich Dir leider nichts sagen.
(Habe keine Ahnung von SBB, kommt mir aber nicht optimal vor, wegen deiner Wasserwerte)

Aber für den Kafi sollte es kein Problem sein. Meiner muss "noch" auch 60 cm nach oben. Überhaupt kein Problem für ihn.

Mein Kafi bekommt jetzt aber ne Junggesellen-Bude ganz für sich,
ist einfach besser für ihn.

Viele liebe Grüße,
Yvonne

Hallo,

danke für den Hinweis mit den Wasserwerten. Hatte ich gar nicht drangedacht. So´n Mist. Bin auf die Idee mit dem größeren Becken v.a. wegen den SBB gekommen (wollte die ungedingt haben). Das wird dann wohl nix. Die Temperatur würde man ja noch hinbekommen und der PH-Wert ginge wahrscheinlich auch noch, aber das Berliner Wasser ist einfach zu hart. :cry: Schade, die sind so süß!

Muss ich also weitergrübeln.

LG Manuela

PS: Danke noch für die Info mit dem Kafi. Da bin beruhigt...

Oben