Unterschied zw. Dennerle Bioline CO2 80 und 120l??

A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Morgen zusammen. :D

Ich habe in meinem 54l AQ eine Dennerle Bioline CO2 80 Anlage und für mein größeres AQ habe ich mir nun eine Bioline CO2 120 Anlage gekauft. :?

Gestern packe ich diese aus und fand absolut keinen Unterschied zu der anderen außer im Preis?! :twisted:

Könnte ihr mir bitte den Unterschied erklären. :roll:

Ich dachte erst, naja, vielleicht ist der Topper größer oder so. Aber nix...alles gleich! :oops:

Auf beiden Flaschen steht, für AQ bis 160l. Der Blasenzähler ist auch identisch.

Einzige Unterschiede, der Preis und was auf der Verpackung steht (einmal für 80l und einmal für 120l). :shock:

Fühle mich schon etwas veräppelt! :twisted:

Vielleicht könnt ihr mir das weiterhelfen. Vielen DAnk im voraus. LG diana :)

Stinnes

Mitglied
morgen,

laut Dennerle Seite ( http://www.dennerle.de/HG07UG03.htm ) ist bei der 80er Anlage nur ein Lindenholzausströmer (äh Diffusor :lol: ) dabei. Auf dem Bild sieht die Haltebox etwas dünner aus. Ist die bei dir wirklich gleich? Wie hoch ist der Preisunterschied?

Hast aber recht, im Prinzip ist das Verarschung.

PS: der Topper ist auch Mist. Damit verschenkst du viele gute Bio Blasen. Ein Flipper oder Vario erfüllt einen besseren Dienst. Die Flipper gibts auch von Nutrafin und kosten nur einen Bruchteil der vergoldeten Denn**le.
Die ganze Geschichte kannste auch selbst bauen, oder jetzt zumindest nachfüllen.
http://www.aquaristik-live.de/bio-co2-anlage.php
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... chf%FCllen

Bei Eigenmischung, aber auch bei org. Pullen ist der Einsatz einer Waschflasche zu empfehlen, damit keine Gärmischung ins Becken gelangen kann.

A

Anonymous

Guest
Danke Andreas. :)

Ist wirklich alles HAARGENAU gleich?! Es gibt ja dann die noch größere und teuere Variante für 160l AQ. Da sind dann 2 Flaschen dabei. :shock:

Also für die 80l habe ich ca. 13 Euro gezahlt und für die 120l 27 Euro. Und die größere für 180l kostet knapp 40 Euro. :twisted:

Finde das nicht so lustig. Hätte ja dann einfach die andere Flasche vom 54l AQ übernehmen können. Jetzt habe ich es unnötig übrig. Ist ja auch erst 5mon. alt.

Naja, wird mir nicht mehr passieren. Denke jetzt wirklich über "selber machen" nach.

Danke. LG diana

Hey,
also in dem kleineren ist für die Flasche nur eine Papphalterung mit dabei und ein Holzausströmer, sowie ein leppiger Schlauch und eine einzige Flasche CO2.

Bei dem Größeren müsste eine Styroporhalterung dabei sein mit Deckel, sowie ein großer (Gute Frage) Flipper (?) und der leppige Schlauch und zwei Flaschen CO2.

Das Größere hat eine Bekannte von mir an ihrem 54Liter Aquarium. Ich habe das Kleinere.

Aber wenn es bei dir exakt das Gleiche ist, dann ist da etwas schief gelaufen würde ich sagen. Kann ja irgendwie nicht sein.
Vielleicht kannst du im Geschäft mal nachfragen, ob sie dir eines der größeren Pakete nochmals zeigen könnten. Oder hast du im Geschäft schon verglichen bzw reingeschaut?

Gruß,
Lisa

A

Anonymous

Guest
Hi Lisa...

also es ist überall eine "gute" Styroporverpackung und die Schläuche sind im Grunde auch ok und beide gleich.

Es ist einfach nur die äußere Verpackung, da steht einmal 80 und einmal 120.

Habe es bei "zooplus" bestellt und wenn man die einzelnen Bilder aufruft, dann sehen die Verpackungen darauf auch gleich aus. Selbst für das 160l AQ ist es eine Styroporverpackung nur eben 2 Flaschen.

Ich dachte einfach, daß jemand von Euch was weiß. Ich bin da ja Laie und sehe den Unterschied evtl. nicht.

Von einer Pappverpackung habe ich noch nie was gehört. Habe meine erste Flasche direkt in der Zoohandlung gekauft.

Ist das dann vielleicht eine andere Firma wie "Dennerle"?!

Danke nochmal. LG diana

So, habe mir grad mal die minimale Mühe gemacht und das ganze untersucht.

Es dürfte nirgendswo exakt gleich sein.

Sieht man eigentlich auch schon an den Bildern.

Ich habe dir mal die unterschiedlichen Dinge markiert ;-)

Vielleicht siehst du den Unterschied und kannst nochmal bei deinen Sachen schauen. Falls es wirklich unterschiedliche Pakete sind, aber gleiche Inhalte würde ich mich nochmal an den Anbieter wenden.

Gruß,
Lisa

Anhänge

• compact 80l.jpg
    compact 80l.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 207
  • 120 l professional.jpg
    120 l professional.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 222
  • 160l exclusive.jpg
    160l exclusive.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 191
A

Anonymous

Guest
Hallo Lisa,

mensch, da hast Du Dir aber eine Mühe gemacht.
Du, ich muß sagen, sooo wie das 80 aussieht ist meines nie gewesen. Bei mir sieht das 80 aus wie das 120. Also keine Pappe und aus Holz ist da gar nichts.

Deshalb habe ich auch die ganze Zeit nicht verstanden, was mit dem Holz gemeint war. Bei mir ist ein normaler Topper dabei und grüne Schläuche. Weiß nicht, wahrscheinlich habe ich da in der Zoohandlung ein anderes Modell bekommen.

Jetzt verstehe ich auch, warum ICH wahrscheinlich nicht verstanden werde.

Also, habe wohl ich nur so ein 80 Modell im Stil des 120 und andere haben eben nur Holzpappe und Holz bekommen. Ich kenne es halt nicht anders und war meinerseits natürlich schon verblüfft.

Nochmal danke Lisa für die Mühe. Ganz liebe Grüße, Diana

Bitte bitte :)
Na so lange du das, was du als 80er angesehen hast, auch für den Preis des 80ers bekommen hast, ist es doch in Ordnung ;-)

Aber nun weisst du, wo der Haken hängt :)

Viel Spaß noch damit :)

Lisa

A

Anonymous

Guest
jaja...

da kann man sich echt ewig mit einem Thema aufhalten und redet irgendwie aneinander vorbei :D

Ich habe die Verpackung vom 80 noch und sieht echt aus wie das 120. Steht halt 80 drauf. Komisch ist es schon!!! :oops: Bin ja so froh, daß es dieses Forum gibt. Soviel kann man ja gar nicht lesen in Büchern, wie man hier Informationen, schnell und gut, erhält. Aus echten Erfahrungswerten :D

LG Diana und bis zur nächsten Frage, die ich bestimmt in einem anderen Thread noch hier und da stellen muß :p

Ich habe das 80er Set von Dennerle geschenkt bekommen.

Den Papphalter kann man gleich wegschmeißen, denn der "wärmt" die Flasche überhaupt nicht.

Der Lindenholzauströmer war nach 1 Monat zu, es kamen keine Blasen mehr durch. Kann man auch wegschmeißen.

Die Flasche mit dem weißen Deckel, wo innen ein Filter drin ist, die ist wirklich gut. Der grüne Schlauch und der Saugnapf auch.

Ich habe den Nutrafin Flipper für 13 € gekauft und direkt an die Flasche von Dennerle angeschlossen (Flipper---Schlauch---weißer Deckel). Diese Combo läuft super. Zum Nachfüllen nehme ich die üblichen Rezepte mit Hefe, Zuckerwasser und Tortenguß.

Meiner Meinung nach ist das Dennerle 80er Set sein Geld überhaupt nicht wert. Die Flasche samt weißen Deckel und Innenfilter gibts auch billiger.

Kleiner Tipp: Der weiße Deckel passt auch auf normale Getränkeflaschen. Wenn also jemand seine verbrauchten Dennerle Flaschen entsorgen will, dann den Deckel unbedingt aufheben. :)

Die 120er und 160er Sets mit dem Thermohalte und Topper / Flipper sind da schon besser. Trotzdem ist mein Preistipp die Combo aus Nutrafin Flipper samt beiliegendem Schlauch und dem weißen Deckel der Dennerle Flasche. :wink:

Oben