Unterlage für 432 Liter Becken

Hi!
Mein neues Becken (120x60x60) ist bereits bestellt... nun ist mir aufgefallen dass zwischen Becken und Schrank eine Unterlage gehört ;) Hatte das schon fast verdrängt da ich fast nur Aquarien mit Rahmen habe.

Reicht bei dieser Beckengröße eine normale 6mm Schaumstoff Aquarienunterlage?

Der Schrank ist selbstgebaut aus Ytong und Küchenarbeitsplatten, auf der oberen Platte liegt zum Ausgleich von Unebenheiten zwischen den 2 andeinandergefügten Arbeitsplatten eine 124x70cm große Edelstahlplatte.

LG
Catharina

Morgen Catharina,
ich hatte mir damals für mein 150/60/60 Becken 2 Isomatten im Baumarkt geholt.
Da die Dinger nicht breit (60 cm) genug waren,habe ich beide längs nebeneinander gelegt und es mit doppelseitigem Klebeband fixiert und den Rest mit ´nem Cuttermesser abgeschnitten.
Habe ich das jetzt verständlich erklärt? :hm:
Fand ich preiswerter und für meine AQ Größe gabs diese Schaumstoffunterlage gar nicht in meinem Laden.
Hält seit knapp 2 Jahren prima..... :wink:

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Wenn die Unterlagen in der passenden Größe angeboten werden, sollte es klappen.
Ich verwende in solchen Fällen teilweise auch Isomatten fürs Camping: Gleiches Material, etwas dicker, aber BILLIGER! :D
Gruß
Carsten

CarstenOL schrieb:
Ich verwende in solchen Fällen teilweise auch Isomatten fürs Camping....
Moin,
das kann man sich merken, habe da noch ein paar im keller liegen dann werde ich sie beim umzug nicht wegschmeissen. Ich hoffe mal das klappt, neue wohnung > neues becken, hier hab ich kein platz mehr dank schraegen.
:wink:

Stinnes

Mitglied
HI,

6mm Schaumstoff Aquarienunterlage hab ich unter 430ltr seit drei Jahren auch nur drunter. Reicht aus und wird so teilweise vom Hersteller mitgeliefert.

Schöner find ich aber Styropormatten so 10mm aufwärts :p

Hi!
Habe einen Internetshop wo ich die 60cm breite Unterlage in beliebiger Länge bestellen kann. Werde die dann nehmen da sie doch etwas dezenter ist als die Konstruktionen mit Styropor oder sonstigem.

Am kommenden Wochenende gehts los mit dem Umzug innerhalb des Hauses... nur der Laden hat sich noch nicht gemeldet wegen dem Becken :( Hoffe mal das klappt alles, wenn nicht muss ich das 160er abbauen, unten wieder aufbauen und wenn das große kommt wieder abbauen... -> möchte ich mir eigentlich nicht antun!

@Petra: Wenn das neue Zimmer fertig ist müsst ihr mal einen Gegenbesuch starten, vielleicht wenn ihr mal wieder beim Sun Aquarium seid? Dann ist das ganze hier auch halbwegs vorzeigbar *g*

LG
Catharina

Oben