UNd noch ein probelm(diesmal ist es eins)LOL

hi,
ich habe vorhind meine fische mit Flockefutter gefüttert (an die tabletten wollten sie nicht ran (immer noch 3antennenwelse und 3 rüsselbarben) und als ich das futter rein gestreut habe....da wurden die beiden größten fische schnell aggresiv und haben die anderen verscheucht ich habe als das futter lehr war noch einmal nachgestreut und die die schon satt waren mit einem fangnetzt festhalten müssen :( sonst hätten sie es wieder gefuttert..) was kann ich da tun und warum gehen meine fische nicht an das extra für sie vorgesehene futter bitte helft mir
Danke Flo
 
Deine bedenken hatte ich als kleiner Junge als ich noch Aquarienanfänger war auch ;)

Wenn die Fische nicht direkt Futter bekommen solltest du die Futterdosis etwas erhöhen, jedoch auch nicht zu viel reinstreuen.

Sobald die Fische Hunger bkommen setzen sie sich schon durch und werden sich kaum noch von den anderen wegscheuchen lassen.

Das agressive Verhalten von manchen anderen Fischen ist ganz normal ;)
Sie wollen immerhin "ihr" Revier verteidigen um an möglichst viel Fressen zu kommen.

Solltest dir also keine Sorgen machen!

Gruß Buntbarsch :wink:
 
Oben