Unbekannter Neon Mörder

Hallo,

Ich habe in den letzten 2 Tagen 2 Tote Neonsalmer aus meinem Aquarium Fischen müssen. Einer war angefressen, den andern fand ich an der Wasser obfläche ohne Augen. Das AQ läuft mit dem Besatz schon seit 8 Monaten. Ich frage mich nun welcher Fisch dazu Fähig wäre, damit ich den Übeltäter ausfindig machen kann.

Mein Aquarium:
110L
Wasserwerte alle in Ordnung

Besatz:
5 Neonsalmler (Wollte sie diesen Monat aufstocken)
5 Schwarze Salmer (Wollte sie diesen Monat aufstocken)
6 Panzerwelse
4 Otocinclus
3 Honigguramis
3 Rote Zwergschmerlen
Einige Schnecken und wenige Armano Garnelen.

Anbei Fotos der beiden verstorbenen Fische.

Vielen dank für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_20210425_195545.jpg
    IMG_20210425_195545.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210422_091012.jpg
    IMG_20210422_091012.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich glaube nicht, das die Fische getötet wurden. Die sind wahrscheinlich so verstorben und wurden dann angenagt.
Da hast du ja genug Tiere die solche Fischchen schnell verputzen.
L. G. Wolf

Hallo,
Ich glaube nicht, das die Fische getötet wurden. Die sind wahrscheinlich so verstorben und wurden dann angenagt.
L. G. Wolf
Hallo,
L. G. Wolf
Daran habe ich auch schon gedacht, dann werde ich die Neons aufstocken und hoffe das der Bestand stabil bleibt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich tippe mal, das deine Garnelen und Schnecken die ersten beim Festschmaus waren.
L. G. Wolf

Jasmin2901

Mitglied
Hallo,
Bei mir sehen verstorbene Fische auch andauernd so angefressen aus. Wenn man die nicht paar Minuten nach dem Tod findet, kommt sowas schnell zustande. Also die wurden mit Sicherheit nicht getötet.

LG

Ago

Mitglied
Hallo!

Ja, das kann ich nur bestätigen. Obwohl mein Aquarium sehr übersichtlich ist, finde ich tote Fische hauptsächlich, weil sich die Schnecken auffällig an einer Stelle zusammenrotten.

Oben