unbekannte Schwimmpflanze

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit einigen Pflanzen auch eine mir unbekannte Schwimmplanze mit "eingeschleppt".

Diese ist sehr hübsch und entwickelt sich auch sehr gut.
Es geht um die rötlichen, welche wie durch dünne Stiele aneinander hängen.

Ich wüsste nun gerne, wie heißt sie:

Ich versuche mal Bilder einzustellen, gebe aber zu Bedenken, dass meine Kamera aus den Anfängen der Digitalfotografie stammt. Die unglaublichen 1Megapixel machen sich dann doch bemerkbar.

Aber vielleicht könnt ihr helfen.

Danke
hartifisch

Anhänge

• IM000863.JPG
    IM000863.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 129

Torsten81

Mitglied
Hallo

Ganz ehrlich, schmeiß das Ding weg und hol dir ein Handy mit Kamera.
Selbst dort sind schon 2Megapixel Standard.

Also ich kann auf dem Bild nichts erkennen, nimm dir Zeit und versuch wenigstens ein scharfes Bild hinzubekommen.

Sonst ist das nur ein heiteres Raten was das sein könnte.

MfG Torsten

Hallo!
Ich denke, dass es ein Wasserwolfsmilch ist!
Und was die Cam anbelangt.... kauf dir, wenns mit der nicht besser geht lieber eine preiswerte Kompaktkamera... die gibts schon für unter 200€ und die Fotos lassen sich sehen!
Von Handykameras, auch wenn sie 2 oder 3 Megapixel haben halte ich nicht viel (höchstens zum Unfalldokumentieren)
Aber vielleicht gehts mit deiner Cam eh besser.. das Foto ist ja nur verschwommen (Makrofunktion vergessen?)

Gruß Andreas

Anhänge

• IMG_8613.jpg
    IMG_8613.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8610.jpg
    IMG_8610.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 128

Torsten81

Mitglied
Hallo Andreas

Die meisten Bilder die hier im Forum von mir zu sehen sind, habe ich mit meinem Handy gemacht (2Megapixel).
Damit bin ich soweit ganz zufrieden.

MfG Torsten

Anhänge

• 070418 - 00399      mosaik.jpg
    070418 - 00399 mosaik.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo!
Das Foto ist ja wirklich schön, ich habe auch ein 2MP-Handy,
aber dennoch bietet eine Kompaktcam einiges mehr und kann so ein Handy kaum ersetzen!
Schon allein der Zoom fehlt beim Handy schon... (ich gehe jetzt mal aus, dass man nicht nur Fische fotografiert :wink: )

Gruß Andreas

Torsten81

Mitglied
Hallo

Klar kann man Handykameras nur begrenzt nutzen, die meisten
Menschen haben heutzutage aber eh ein Handy und da kann man dann doch auch gleich eins mit Kamera nehmen.
Je nach Vertrag kostet das noch nicht mal was, deshalb der Tip mit dem Handy :wink: .
Und anständige Bilder, um einfach nur mal ne Pflanze oder einen Fisch bestimmen zu lassen, kann man damit allemal machen.

Für die meisten Bilder im MW-Thread hab ich die Casio meiner Verlobten genommen aber auch nur weil ich da teilweise entsprechend vergrößern muß und da die 10.1MP einfach benötige. (Ne Digitale Spiegelreflex hab ich dennoch auf meiner Wunschliste)

@hartifisch:
Trifft Andreas mit der Wasserwolfsmilch (daran hatte ich auch gedacht) jetzt eigentlich ins Schwarze?

MfG Torsten

Moin,

würde ich auch sagen, denn ich habe diese Schwimmpflanze auch! :wink:
Ud leider habe ich Wasserlinsen, welche so schlimm vermehren :|

mfg
Moritz

Oben