umwandlung süsswasserbecken in meerwasser???

Hallo Leute,
eine Frage, ich habe einen 75 liter becken... hatte bis jetzt dort schleierschwänze drin. Sie bekommen jetzt ein größeres zu hause... und ich hatte mit dem gedanken gespielt meinen becken in ein meerwasserbecken umzuwandeln... ist so was möglich? worauf muss ich denn achten? ich wollte mir ein paar kleine "Nemos" zulegen... wie funktioniert das mit dem salzgehalt?? usw...

Hallo!

Schau mal hier: www.rundumsaquarium.de

Meerwasseraquaristik ist kompliziert und teuer, mit etwas Salz hinzufügen ist es beiweitem nicht getan!
Ausserdem sind 75l viel zu klein, mind 250-300l wären angebracht.

Viele Grüße,

Bäbs

Hi!

Also ich kenn mich mit Meerwasser eigentlich nicht aus, aber soviel ich weiß ist dein Becken viel zu klein dafür...du brauchst außerdem jede Menge Technik...Strömungspumpen etc.

LiGrü Nene

A

Anonymous

Guest
Ähhm ...

Ich betreibe seit so 6 oder 7 Jahren ein 80 Liter Meerwasser - mit fast keiner Technik und auch fast keinen Fischen (die sind schon drinn gewesen, wie das Gesetzt neuerfundenwurde) aber jede Menge Korallen - bei richtiger Auswahl geht es mit einem Minimum an technischem Aufwand und schönem Erfolg.

mfG Anton

@Antong: Ja, ein Nano ist schon schön. Aber ich denke, die benötigen noch mehr Aufmerksamkeit und Kingcollection wollte ja gerne Clownsfische pflegen.
Ringe auch schon lange mit mit, ob ich´s nicht mal ausprobiere, nur mit Lebendgestein.

Oben