Umbau Aquarium

Hallo Leute,

ich will mein Aquarium komplett neu gestalten und habe vor eine Stein bzw Felslandschaft in mein 360 liter Aq. zu bauen. Meine Frage ist nun, da hier ziehmlich viel Gewicht hinzukommt muss ich vorher eine Platte auf den Aq.-grund legen oder kann ich Kies rein und dann Steine drauf? :?:

Diddy

Mitglied
Hallo,

es ist günstiger eine Styropor-Platte unter die Steine zu packen. Auch für den Fall, dass beim Einrichten etwas umfällt.

Ich habe bei meinem 450L-Becken rund 100Kg Steine und Wurzel direkt auf das Glas gelegt... nicht einmal Bodengrund oder Kies dazwischen! Habe erst später erfahren, dass das absolut hirnrissig war :roll: ...bis jetzt ist alles gut (dicht) gegangen *daumendrück

PS: Die richtig großen Steine liegen unterhalb des Kies :oops:

Anhänge

• P9250020.jpg
    P9250020.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 76
Ich habe bei meinem 450L-Becken rund 100Kg Steine und Wurzel direkt auf das Glas gelegt... nicht einmal Bodengrund oder Kies dazwischen! Habe erst später erfahren, dass das absolut hirnrissig war :roll: ...bis jetzt ist alles gut (dicht) gegangen *daumendrück

PS: Die richtig großen Steine liegen unterhalb des Kies :oops:

Anhänge

• P9250020.jpg
    P9250020.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 66
Vielen Dank,

ich werde also sicherheitshalber eine Styropor oder PVC Platte als erstes einlegen. Meine Steine wiegen etwa 80 kilo + Kies ca 50 kilo das ist schon ne Menge, oder?

Grüße bl. :wink:

Oben