Tumor mitten in der Flosse? heilbar?

Hallo zusammen,

habe vor ca. 2 Wochen einen ausgewachsenen Kampffisch Mann bekommen.
Er hatte von Anfang an dieses "Geschwür" in der Flosse. Es ist auf der einen Seite etwas nach außen gebeult und auf der anderen Seite ist eine Einbuchtung.
Jetzt hab ich ihn vor gut einer Woche in Salz gebadet und seit wenigen Tagen befindet sich unterhalb seines "Geschwürs", oder was auch immer es sein mag, ein Loch. Ich habe so etwas echt noch nie gesehen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Und wie kann ich es behandeln???

Danke schon mal
lg Josy

Anhänge

• kampmannblauschleier1cklein.jpg
    kampmannblauschleier1cklein.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 218
  • kampmannblauschleier1bklein.jpg
    kampmannblauschleier1bklein.jpg
    37 KB · Aufrufe: 235
  • kampmannblauschleier1klein.jpg
    kampmannblauschleier1klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 331
  • kampmannblauschleier1dkleingeschwür.jpg
    kampmannblauschleier1dkleingeschwür.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 333
Schaue mal auf meine Homepage unter fische usw. dann auf Krankheiten da ist eine Tabelle da findest dann bestimmt was er hat und dann kannst du schauen ob es dagegen was gibt.
Aber so wie ich das sehe ist das der Lymphocystis-Virus und das habe ich darüber gefunden.

:( :( :( :( :( :(

Lymphocystis-Krankheit

Ursache:

Das ist eine, von einem DNA Virus hervorgerufene Krankheit.

Symptome:

Bei den befallenen Fischen, bilden sich, an verschiedenen Stellen, perlenförmige Knoten, besonders an den Flossen. Diese wachsen mit der Zeit zu Blumenkohl ähnlichen Wucherungen heran. Da diese
Erkrankung sehr ansteckend ist, kann sie in einem Aquarium den gesamten Bestand töten.

Behandlung:

Eine wirksame Behandlungsmethode existiert bislang nicht. Kranke Tiere müssen herausgefangen und getötet werden, und die anderen Fische sollte man in ein separates Becken setzen und sie dort für etwa 2 Monate in Quarantäne lassen, während man das Aquarium, in dem der Befall aufgetreten ist, am besten leert und mit Salzsäure desinfiziert.

Lymphocystis-Krankheit

Hey,

danke schon mal. Das ist ja nicht so toll :( .

Aber kann es nicht doch sein, dass die Wucherung irgendwann abfällt??? Denn nachdem ich das Salzbad gemacht hatte, ist dieses kleine Loch unterhalb der Wucherung entstanden.

Hat schon mal einer diese unheilbare Krankheit erfolgreich bekämpft? Und wenn ja, wie?

MfG Josy

Hallo,

könnt ihr hier noch mal eure Meinung lassen. Der dicke lebt immer noch. Ich will ihn nicht töten!

Wäre es eine Möglichkeit die Flosse zu kürzen???

MfG Josy

Bitte anwortet mir...

Also bei nem Virus haste inner Regel GAR KEINE Chance, deine Frage kommt in etwa so rüber als wenn du ins Krankenhaus gehst, und sachst. Heilt mal eben Aids. Viren sind echt hartnäckig und teilweise sehr stark. Der Fisch muss SOFORT in Quarantäne. Am Besten wäre aber ihn zu erlösen, wenn alle Fische krank sind, wirds richtig ärgerlich! Dazu solltest du mindestens einmal die Woche Wasserwechsel machen. Am Besten wäre noch häufiger und am Alerbesten wäre, wenn du über UV klärst, die Möglichkeit haben aber nur wenige... Ansonsten kannste nur hoffen, dass die andren nicht krank geworden sind!

LG Tony

Oben