trennen zweier Sandarten

hi
Bin gerade dabei mir mein neues 54L Aquarium einzurichten und überlege wie ich am besten und schönsten schwarzen und weißen Sand von einander trennen kann. Mit schieferplatten bekommt man es ja nie so hin des die Sandarten auf längere dauert getrennt sind oder ? hab mir überlegt des mit Bastelglas zu machen aber des steht dann aus dem Sand heraus was wiederrum net schön ausschaut. hat einer Tips und schon Erfahrungen damit gemacht ? mfg fritz

hey,
würde aber auch plexiglas sagen. genau auf höhe sägen (z.b. 5 cm) und dann als beispiel mim fön in kurven biegen und mit silikon auf den boden des aq kleben. dann musst du halt den sand bis wirklich zum rand der trennscheibe auffüllen damit man die nicht sieht.

Hallo,
mmh ich würede Plexiglas nehmen und am oberen Rand so kleine lavasteinchen drankleben,gut kommt auf die einrichtung drauf an ob das optisch passt und anschließend mit ner kleinbleibenden Pflanze ne Randbepflanzung machen,das wiederum auch ein Teil der Lavasteinchen verdeckt!Man könnte auch Kieselsteinchen nehmen.Ich denke aber das man es kaum verhindern kann das sich früher oder später die Sandarten leicht vermischen,da sich die Tiere ja auf beiden Seiten fortbewegen und so den Sand verteilen.
MfG Sanne

das ist natürlich ne sehr geile idee :)

hier gabs auch irgendwo mal bilder wie das einer gemacht hat. aber finde den thread leider nicht mehr ...

Hi!
Kannst auch die Plexischeibe mit Silikon einreiben und dann Sand rüberstreuen, der bleibt dann kleben und die Trennung fällt optisch nicht mehr so ins Auge.

LG
Catharina

ah ok also werde es dann warscheinlich mit bastelgals machen auser mir fällt noch was besseres ein :) hat einer so eine konstruktion in seinem aquarium und bilder dazu ? mgf fritz

wie gesagt hier gabs irgendwo bilder zu sowas, aber ich find den thread leider nicht mehr ... aber ist ansich ja nicht so schwer des zu machen!

Schieferterrassen

Hallo,
ich habe mir auch Terrassen aus Plexiglas und Schieferplatten gebastelt.
Ging ziemlich gut mit dem AQ Silikon. Und kostet nicht viel :lol:
Gruß
Sven

Anhänge

• Terrassen2.JPG
    Terrassen2.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 114
Re: Schieferterrassen

CarpHunter schrieb:
Hallo,
ich habe mir auch Terrassen aus Plexiglas und Schieferplatten gebastelt.
Ging ziemlich gut mit dem AQ Silikon. Und kostet nicht viel :lol:
Gruß
Sven
Sieht nicht schlecht aus, bloß stören (mich)ein bissel die grauen Kiesel auf den Schwarz.

Oben