Tradescantia fluminensis Vell ... mit Bild

Hallo, na dann will ich auch mal neugierig nach einer Zimmerpflanze fragen.
Früher (von meiner Oma) wurde diese Pflanze Wasserpflanze genannt. Lateinisch, Tradescantia fluminensis Vell ...



Da ich schon so oft von Bekannten angesprochen wurde warum ich diese nicht in mein Aquarium integriere und das wohl unbedenklich sei bin ich mit meiner Frage hier gelandet und hoffe das mich meine Freunde nicht angeflunkert haben. Wäre schön wenn das jemand liest der davon Ahnung hat.

Gruß magic
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

also ich kann auch nur vermuten und google benutzen.

"die in Südamerika beheimatete Rio-Tradescantie (Tradescantia fluminensis)" RIO :shock: = Fluss

und hier "http://aquat1.ifas.ufl.edu/traflu.html
Aqua? = Wasser

könnt mir vorstellen, dass diese Pflanze am Flußufer wächst.

Untergetaucht wird Sie wohl eingehen. Man könnte versuchen einzelne Wurzeln ins AQ-Wasser zu stellen. Somit kann man sich das gießen sparen.
 
Oben