bierteufel
Mitglied
Hallo
Ja wie fange ich am Besten an? Ich hab heute morgen mal wieder eine tote Zwerggarnele im Becken gefunden. Es ist nicht das erste mal, es kommt immer mal wieder vor..... ich fange aber inzwischen an mir Gedanken zu machen, ob es der Lauf der Dinge ist oder etwas schief läuft.
Ich hab ich hab weisse, rote und (nachwuchs)Mischlinge. Sie wurden mir als sich nicht untereinander kreuzende Nelen verkauft. Prompt war der erste Wurf gleich weder weiss noch rot... bitte steinigt mich nicht fürs mischen ich bringe die "Bastarde" nicht weiter in den Umlauf. Ausserdem heisst es ja bei vielen Tieren (gerade auch bei Hunden) Mischlinge seien robuster.
Okay ich hab 10 weisse und 10 rote gekauft.... ungefähr Ende Juli.
Es dürften so 10 Wochen ins Land gezogen sein....
-3-5 tote Garnelen
-2-3 wo ich mir nicht sicher bin ob es eine tote nele war oder nur ein Panzer.
Stimmt es:
- das die Zwerggarnelen so 7-9 Monate Lebenserwartung haben?
Das wären nämlich dann ca 7*4-9*4 also 36 Wochen (runden wir auf 40) Wochen.
Wenn dem so wäre, dann wäre es statistisch so, dass alle 2 Wochen eine Garnele sterben würde?! Sehe ich das richtig? Ist das normal oder ist irgendetwas faul im Staate Dänemark (aehm im Garnelenbecken).
Hier könnte man sich noch ein Bild vom Becken machen:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=78563
Fragende Grüße,
Arne
Ja wie fange ich am Besten an? Ich hab heute morgen mal wieder eine tote Zwerggarnele im Becken gefunden. Es ist nicht das erste mal, es kommt immer mal wieder vor..... ich fange aber inzwischen an mir Gedanken zu machen, ob es der Lauf der Dinge ist oder etwas schief läuft.
Ich hab ich hab weisse, rote und (nachwuchs)Mischlinge. Sie wurden mir als sich nicht untereinander kreuzende Nelen verkauft. Prompt war der erste Wurf gleich weder weiss noch rot... bitte steinigt mich nicht fürs mischen ich bringe die "Bastarde" nicht weiter in den Umlauf. Ausserdem heisst es ja bei vielen Tieren (gerade auch bei Hunden) Mischlinge seien robuster.
Okay ich hab 10 weisse und 10 rote gekauft.... ungefähr Ende Juli.
Es dürften so 10 Wochen ins Land gezogen sein....
-3-5 tote Garnelen
-2-3 wo ich mir nicht sicher bin ob es eine tote nele war oder nur ein Panzer.
Stimmt es:
- das die Zwerggarnelen so 7-9 Monate Lebenserwartung haben?
Das wären nämlich dann ca 7*4-9*4 also 36 Wochen (runden wir auf 40) Wochen.
Wenn dem so wäre, dann wäre es statistisch so, dass alle 2 Wochen eine Garnele sterben würde?! Sehe ich das richtig? Ist das normal oder ist irgendetwas faul im Staate Dänemark (aehm im Garnelenbecken).
Hier könnte man sich noch ein Bild vom Becken machen:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=78563
Fragende Grüße,
Arne