Tipps zur Aufzucht von Schwertträgern und Platys!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich möchte mir nun ein 12l Becken kaufen,zur Aufzucht von Schwertträgern und Platys.Könnt ihr mir bitte Tipps geben,bei welchen Wasserwerten etc. ich es mal probieren sollte?Und wie kann man"farbenfrohe" Fischis hinkriegen??
Gebt mir einfach mal Tipps zur Aufzucht ;-)
Würde mich seeeeeeeeeehr freuen!
mfg lenny

Umso größer das Becken, umso besser die Farbe und desto schneller wachsen deine Fische ;)

Also in einem 54iger Aufzuchtbecken bekommst du bestimmt schönere Fische :)

Mfg

A

Anonymous

Guest
mhh...Danke erstmal!Was ist mit einem 25er??Was soll ich am besten füttern??Wie kann ich erkennen,dass sie schwanger ist/sind,weil sie kann/können ja auch überfressen sein!?
Fragen über Fragen,ich weiß :D :D
mfg lenny

A

Anonymous

Guest
Und:Was ist mit Pflanzen-bewuchs??Viel oder "normal?? :D
Freue mich auf eure Antworten.
MFG LENNY

Hallo Lenny,
ich halte auch 25 Liter für etwas eng! Da Schwertträger bzw. Platys keinen Besonderen Anreiz zum Züchten brauchen, kannst du ganz normales Flockenfutter weiterfüttern, wobei es sinnvoll wäre, auch etwas Lebendfutter zu füttern ( dadurch werden die Elterntiere und die Jungtiere vitaler).
Wenn ein Weibchen der Schwertträger bzw. Platys schwanger ist erkennst du das an einem Schwarzem Fleck in der Afterregion. Da Schwertträger meistens in der Nacht bzw. am frühen morgen ihre jungen bekommen, wäre ein gut Bepflanztes "Zuchtbecken" angebracht, damit die Eltern die Jungen nicht fressen. Du kannst den kleinen dann Frisch geschlüpfte Artemien, oder miniflocken, bzw. kleingeriebene Flocken füttern. Ich bevorzuge dabei aber immer mehr Artemia, da es dann für die kleinen auch was zu jagen gibt 8).
Ach ja:
Bevor du die Schwertträger vermehrst würde ich erstmal jemanden finden, der die kleinen dann abnimmt.
Grüße Aquaristikfreak

Also wir ziehen unsere Schwerträger im normalen Aquarium auf .....

Das Problem mit dem gefressen werden haben wir nicht da wir eine Hornkraut Schwimmpflanze drin haben wo sich das Futter verfängt und die kleinen Babys rein gehen

also klappt bei uns prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben