Tigerlotus Blüte mit Foto

Hallo

Seit mehreren Tagen treibt unser grüner Tigerlotus mehrere Blätter an die Wasseroberfläche.
Mitlerweile sind 7 Blätter an der Wasseroberfläche.
Gestern habe ich gesehen das eine Blüte treibt.
Anbei mal ein Foto, werde euch weiterhin mit Fotos auf dem laufenden halten.

Anhänge

• Tigerlotus Blüte.JPG
    Tigerlotus Blüte.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 667
Hallo

Hier mal aktuelle Fotos von heute
Die Blüte ist mitlerweile halb aus dem Wasser aber noch geschlossen und wir haben 7 von den schönen großen Blättern an der Wasseroberfläche schwimmen.

Anhänge

• DSC03364.1.JPG
    DSC03364.1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 541
  • DSC03371.1.JPG
    DSC03371.1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 207
Hi!

Ich bekomme jetzt auch nen Tigerloltus!
Könnt ihr mir Tipps geben damit meine auch so schön wird?
So von wegen wo im Becken habt ihr sie stehen , düngt ihr? Bekommt sie viel licht oder eher weniger usw.

lg
Blackfish1001

Stinnes

Mitglied
boah, die ist ja schnell hochgeschossen. :shock: Unbedingt weitere Fotos machen. Toll wäre jetzt né Kamera mit Timer, die jede Stunde einmal auslöst.

Wäre so mit Blüte ja auch was für hier: 1Steckbriefe :wink:

Hallo,

also mit Schwimmblättern sah es bei mir auch schon mal so aus, aber bis zur Blüte hats nicht gereicht. Bin schon sehr gespannt, wie die Blüte aussehen wird. Also los, Schichtdienst einrichten, aufs "plopp" warten und viele Fotos schießen! :mrgreen:

Hallo

@blackfish1001
Also wir haben die mittig in unserem 900L Becken stehen.
Düngen tun wir in unserem Malawibecken gar nicht.
Licht beckommt sie genug.
Wir haben 4x80W T5 Röhren über unserem Becken.

Hallo

Nein leider noch nicht aber wir passen auf denn wir wollen es ja nicht verpassen.
Wir haben gestern entdeckt das eine 2te Blüte nach oben schießt. :D
Etwas dunkel aber eine 2te Blüte ist auf dem Foto zu erkennen.

dsc03440je1.jpg

Hallo

Hatte die Tage leider nicht so wirklich Zeit aber jetzt kommen die aktuellen Bilder der Blüte. Sie hat sich bereits ein paar mal geöffnet. Sieht wirklich klasse aus. Ich hoffe Sie gefällt Euch auch.

Hier ein Foto wo sie sich etwas öffnet

Schon etwas mehr geöffnet

Und hier ist Sie ganz geöffnet

A

Anonymous

Guest
Hi

meine Rote und Grüne Tigerlotus haben 2003 bis Sommer 2005 eine Blüte nach der anderen nach oben geschoben wobei die grüne die doppelte Anzahl schaffte ... dann sind beide in "Winterschlaf" genauer in ihre Ruhephase gefallen ... ich dachte nun schon das wars wohl ... und nun seit paar Tagen tauchte die Rote wieder auf zZ 4 kleine Blätter welche gerade mal knap übern Bodengrund sind ... hoffe sie wird wieder wie sie vor der Ruhephase war ...

gruß rudy

Oben