Terrakotta Bodengrund

Guten Abend zusammen,

suche schon recht lange nach einem sehr guten Bodengrund. Bin bis jetzt auf viele arten an Aquarium`s boden gestoßen,
er sollte recht hübsch aus sehen dazu denn noch recht billig sein. Hat einer von euch ein Terrakotta boden ? Und könnte mir sagen wie er sich im Aquarium verhält ? Finde die Natur färbung sehr gut würde prima zu meinem neuem Wohnzimmer passen :lol: Wo bekomme ich ihm am Günstigsten ? :study:

Greetz and Thx

Hi,

stellst du dir evtl. sowas drunter vor?

hab den für glaub 1 € das kg in der Bucht ergattert.... eigentlich ist mir die Körnung zu grob deswegen gibts demnächst nen neuen...

Grüße Christina

Hey Christina,

Ja richtig genau sowas suche ich, und für ein KG ein Euro da kann mann Eigentlich nichts sagen. Welche Körnung soll es den bei dir sein ? Ich habe vor mir auch Metall Panzer Welse zu holen, Glaube für sie wäre eine kleine Sand fläche nicht schlecht.

Greetz

Hi,

nein. Für die wäre ein Becken mit feinem Sandboden nicht schlecht.

Kann ich so nur unterstreichen... deswegen möchte ich auch feineren Kies :wink: Gümmerkies 1-2 mm. Hatte vor dem Terrakottakies Quarzsand... das war mir dann aber eigentlich zu hell deswegen hab ich dann auch den Terrakottagrund genommen was ich aber wegen der Körnung jetzt schon wieder total bereue.... will nur mit dem nächsten Bodengrundwechseln warten... das ist zu viel "Neuerung" in zu kurzer Zeit....

Grüße Christina

Ich hatte den auch vor 2 Jahren drin, und ich war gar nicht zufrieden damit. Zum einen hat es ewig gedauert, bis die Pflanzen sich so verwurzelt haben, dass sie nicht mehr aufgeschwommen sind. Außerdem ist in den Ecken der Mulm so nach unten gesickert, dass man es an der Glasscheibe gesehen hat. Fand ich auch nicht schön.

Die Farbe fand ich auch schön.

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten den JBL Manado im Aquarium.
Bin eigentlich sehr begeistert. Die Farbwiedergabe wirkt sehr angenehm.
Einziges Problem war das anwachsen einiger Pflanzen. Eine Stängelpflanze wurde durch ein Tylomenalia wieder ausgebuddelt.

Mfg Sven

Hallo,
ich habe auch seit einigen Monaten den Manado von J*B*L in mehreren Becken. Der Bodengrund sieht super aus, angenehm warmer Farbton (allerdings je nach Beleuchtung unterschiedlich).
Die Pflanzen haben schon einige Zeit gebraucht zum Anwachsen, aber jetzt gehts. Nur das Mulmabsaugen gestaltet sich schwierig, da das Material so leicht ist, dass es sofort mitgerissen wird.
Meinen Panzerwelsen gefällt der Boden auch prima. Sie graben sich teilweise bis zur Körpermitte ein und suchen nach etwas Fressbarem. Die kleineren Teile spülen sie offensichtlich auch durch die Kiemen, genau wie vorher beim Sandboden.
Ich kann diesen Bodengrund nur empfehlen!
Gruß Barbara

Oben