Tanganjika Beulenkopf

Hallo...
ich habe einen tanganjika Beulenkopf(männchen) in meinem aquarium und nun meine frage er schiebt bzw trägt denn feinen kies von einer ecke nach vorne und warum tut er das???
Danke für alle antworten...
Mfg Sabrina

bierteufel

Mitglied
Hi

Er gräbt einen Fluchttunnel.

Warum tut er das?

Weil er der Meinung ist, das er nichts verbrochen hat, das Einzelhaft gerechtfertigt.

Gruß Arne

Nachtrag: in deinem Profil Nennst du 4 Becken. Eine ganze Latte von Fischen, die sich laut Profil auf 2 Becken verteilen, demnach ist unklar wo der Barsch bleibt, was mit den anderen Becken ist....

Alles in allem bleibt mal wieder eine Frage hier im Forum bei dem Der fragesteller zu bequem war auch nur überhaupt die Basisinformationen zu bringen. Leider scheint das immer mehr zu zur Gewohnheit zu werden, "Einfach ein paar Sätze ins Forum "kotzen" vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer hilft mir, sonst pack ich es halt in ein anderes Forum.

:((((
:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

hallo...
danke für die schnellen antworten auch wenn sie mir nicht sagen was ich wissen wollte.naja ich habe 5aquarien mit fischen und der tanganjika beulenkopf ist in dem 480L becken mit noch ein paar anderen fischen...also wenn mir jemand eine ordentliche antwort geben könnte wäre ich sehr glücklich...
danke schonmal..
Mfg Sabrina

A

Anonymous

Guest
Hi

also ich bin zwar kein Tangajika experte aber wenn man mal ein bissl im netz nachschaut sieht man das sie mindestens 600 Liter brauchen wenn nicht sogar mehr ! Ich würde ihn abgeben da dein becken zu klein ist ! Anbei müssen sie am besten noch mit anderen großen ruhigen fischen aus dem tangajikasee zusammen !

Guck mal hier http://www.guidopelli.ch/ da findest nützliche Infos zu diesen Tollen Tieren !

JoKo

Mitglied
Die Frage zeigt deutlich dass Du Dir das Tier einfach so zugelegt hast ohne Dich vorher über das grundlegende Verhalten zu informieren...warum tut man so etwas?

Hi,
JoKo schrieb:
warum tut man so etwas?
Weil es einem egal ist.

also wenn mir jemand eine ordentliche antwort geben könnte wäre ich sehr glücklich...
Barsche buddeln. Die größeren auch oft entsprechend mehr und häufiger. Warum er buddelt kann ich (man) nicht sagen. Als Einzeltier wird er kaum ne Laichgrube o.ä. ausheben. Ich spekuliere nach wie vor auf den Fluchttunnel...

das sie mindestens 600 Liter brauchen wenn nicht sogar mehr
600 L ist nen Witz für die. Wir haben damals ne Zuchtgrupe auf >2000 l gepflegt und das war knapp. Die größten Kerle hatten >35 cm.

danke für die tips und ich habe mich schon informiert und lasse mir auch gerade ein becken anfertigen damit meine fische genug platz haben...ihr müsst ja alle so perfekt sein das ihr so coole antworten auf eine ganz normale frage habt.naja ich habe mich auch weiter erkundigt und werde mich aus diesem forum zurück ziehen da hier eh leider nur ganz wenige sind die ordentliche antworten geben können...
danke an alle die nicht so dämmliche antworten geben...
Mfg Sabrina

Hallo Sabrina

Manchmal tut die Wahrheit halt weh. Aber das Barschchen wird einfach wirklich zu gross und so ganz dolle wird er sich alleine wohl auch nicht fühlen. Es ist aber auch ein doller Fisch, wenn er in 2000 Liter gehalten wird, da doch nen riesen Mocken wird.

Es gibt keinen Grund sich aus dem Forum zurückzuziehen, denn wenn 10 Aquarianer an einer Tafel sitzen hat man oft 10 verschiedene Meinungen. Und die sind oft immer noch besser als jene aus dem Baumarkt.

Frag mal den Robert Miele-Huang. Wir kriegen uns ständig in die Haare, weil er sich gerne an die Fachliteratur hält und ich bin halt der Bauchredner... :box: ;) (nicht böse sein Robert)

JoKo

Mitglied
Sabrina273 schrieb:
danke für die tips und ich habe mich schon informiert ...

Wenn in einem Katzenforum jemand fragen würde: "Mein Kater schnurrt, warum macht er das?", und dieser dann nach ein paar "liebenswürdigen" Hinweisen sagen würde was das soll, er hätte sich doch schon informiert...würdest Du ihm glauben?

Hi,
danke für die tips
Tips waren das nicht...
und ich habe mich schon informiert und lasse mir auch gerade ein becken anfertigen damit meine fische genug platz haben...
Ne, is klar. Hör ich heute auch zum ersten mal...
ihr müsst ja alle so perfekt sein
Erfahrung sieht oft nur von unten aus wie Arroganz.
das ihr so coole antworten auf eine ganz normale frage habt.
Du stellst schon "normale" Fragen, aber wenn man liest warum du die stellst, fällt einem die Stirn auf die Tastatur.
naja ich habe mich auch weiter erkundigt
Glaub ich nicht, und wenn doch hast dir eine dir passende "Lösung" rausgesucht. Findet man im Netz. Zu jeder "Frage"...
und werde mich aus diesem forum zurück ziehen da hier eh leider nur ganz wenige sind die ordentliche antworten geben können...
Und die wenigen schaffen es leider nicht dem riesigen Wust an Müll der teilweise gepostet wird standzuhalten.
danke an alle die nicht so dämmliche antworten geben...
Nix dafür 8)

A

Anonymous

Guest
@fks, ich sagte mindestens 600 Liter und meinte bestimmt nu nicht das man da nu ne Zuchtgruppe reinstecken sollte :p

@Sabrina, es ist eben so, wenn mans ich Tiere holt macht mans ich schlau !

Solltest du dich in einem anderen Forum wie zum Beispiel Cichlidenwelt informiert haben, dich wird man da zersäggen wenn du da sowas schreibst, von dem Forum (Cichlidenw.) halte sogar ich sehr sehr sehr wenig !

Hallo,

da muss ich Jenzo recht geben. In obigem Forum musst du um dein Leben fürchten, wenn dein pH-Wert um 0,2 Punkte von der Norm abweicht. Barsche wühlen oder graben auch, wenn sie alleine sind. Habe ich selbst schon beobachtet. Denke, der Urinstinkt ist auch bei Einzelhaltung fest verankert.

Gruß, Henric

Oben