Taiwan Reef nachwuchst bzw zucht

Hallo und frohe Weihnachten an alle,

ich habe vorgestern festgestellt das ein Taiwan Reef Weichen nix mehr frisst :D .

Ich denke das Sie wohl ein par Eier im Maul hat :)
jetzt meine frage, wie viele hat Sie im Maul und wie groß sind die jungen wen sie aus dem Maul kommen? Habe meinen Juwel filter schon mal auf die geringste stufe gestellt, das die jungen nicht ein gesaugt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das in so einen kleien Maul viele platz haben :roll:
Sie ist ja erst ca. 7cm lang.

Danke für die Antworten

Hallo!
Es kommt darauf an ob sie das erste Mal trägt, oder schon öfter gebrütet hat!
Gehen wir mal davon aus, es ist das erste Mal, dann dürftest Du bei dieser Grösse ungefähr mit 10-20 Jungtieren rechnen.
Die Jungtiere sind beim entlassen aus dem Maul ca. 1cm gross und verstecken sich erstmal in irgendwelchen Spalten in Deinem AQ um sich vor eventuellen Räubern zu verstecken.
Vom Filter werden sie eigentlich nicht angesaugt, zumindest war das bei mir noch nie so, denn sie verlassen ihr Versteck erst wenn sie schon etwas grösser sind und dann können sie in der Regel nicht mehr angesaugt werden. Kommt natürlich auch auf Deinen Ansaugkorb an!

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2007!

er sit da!!!

Hallo an alle!! :dance:

dert nachwuchs ist da :lol: es waren ca. 10stk. ich sehe jetzt aber nur noch 4 :shock: . Ich denke das sich die anderen wo anders versteckt habe da Sie von den großen Bewohnern gejagt und gefressen werden.

Die andere Dame sopuckt ihr bestimmt auch morgen oder übermorgen aus.

:lol: :dance: :dance:

Mein erster nachwuchs :mrgreen:
:!: es sind doch noch 7kleine :lol:

Als Futter habe ich Dekapsulierte Artemia Cysten geht das fürs erste? :roll:
Das Flokenfutter hab ich auch schon mal zerkleinert bzw. Mehl draus gmacht :lol: :lol:

Danke.

Gestern waren Sie noch in den Ecken vom Aquarium, inder nacht habe ich 3 stück mitten im Aquarium schlafen gesehen. Heute sind keine mehr sichtbar :shock:

Ich denke mal das sie von den anderen geschnapt worden sind :(

Oder sie haben doch mal die Lochgesteine genutz um sich zu verstecken :roll:

Ich habe sogar im Innenfilter ( Juwel ) mit der Taschenlampe nach gesehen aber nix.

Ist das normal oder wurden alle verspeist?

Hallo an alle,

so da ja bis jetzt immer der nachwuchs gefreesen worden ist (schon zum zweiten mal)

bin ich jetzt in der hoffnung das jetzt ein par durch kommen, da jetzt schon wieder eine juge bekommt und auch noch 2 yellows junge im maul haben.

jetzt sind es ja 3 mal so viel wie wenn nur eine junge bekommt :roll:

ich rechne mit ca. 60 jung da von muß ja einer sich gut verstecken können oder ? :roll:

Oben