Tagaktive Welse?

Hallo zusammen,
möchte mein seit vier Wochen bestehendes Becken mit einem o. zwei Welsen bestücken, die ich natürlich auch gerne mal sehen würde(kenne es von meinen Eltern, der Ancistrus zeigt sich ganz ganz selten).
Beckengröße 200 l.
Wasserwerte: ph 7,1, KH 8, Temperatur ca. 25-26 Grad

Hat einer einen Tipp?
Gruß Ute

Hi,

als Tagaktive Welse kenn ich persönlich nur Glaswelse und Panzerwelse ;). Die musst du aber im Schwarm halten. Die Glaswelse sind keine "typischen" Welse. Sie schwimmen wie Salmler, gehören aber trotzdem zu den Welsen.
Für Panzerwelse empfiehlt sich Sandboden.

bierteufel

Mitglied
Es gibt viele (teils) tagaktive Welse, ich denke die meisten sind auch tagaktiv.

Panzerwelse sind imho tags aktiv, Antennenwelse, LDA26, Zwergharnischwelse, ..... sind alle tags aktiv,

Glaswelse sollten auch in gruppen gehalten werden, rückenschwimmender Kongowels, fiederbartwelse... alle 8auch9 tags aktiv.

Hallo

das mit den sich selten zeigenden Ancistren kann ich auch nicht bestätigen meine sind immer aktiv, von 10 Uhr Fruhstückszeit bis um 20 Uhr Abendessen, meist ca ein zwei Stunden nach der Fütterung werden sie ruhiger.

Hi,

ich würde LDA25 (Pitbullwelse) nehmen die sind immer zu sehen und gar nicht scheu. Der Unter grund ist denen auch egal. Halte sie einmal auf Kies (dann nuckeln sie an einzelnen Steinen rum und werfen sie weg, sieht sehr lustig aus) und einmal auf Sand da wuseln sie die ganze Zeit drin herum. Sie hangen immer zusammen rum. Sollten alledings mind. zu 5. gehalten werden , aber da sie nur ca. 5-7 cm gro0 werdden ist das bei dir kein Problem.

MFG Günnie

Hallo!

Meine Sturisoma lassen sich auch tagsüber oft sehen. Allerdings dürften da 200 Liter wohl an der Grenze sein, werden ja doch über 25 cm groß.

Mfg Michi

bierteufel

Mitglied
günnie1981 schrieb:
Hi,

ich würde LDA25 (Pitbullwelse) nehmen die sind immer zu sehen und gar nicht scheu. Der Unter grund ist denen auch egal. Halte sie einmal auf Kies (dann nuckeln sie an einzelnen Steinen rum und werfen sie weg, sieht sehr lustig aus) und einmal auf Sand da wuseln sie die ganze Zeit drin herum. Sie hangen immer zusammen rum. Sollten alledings mind. zu 5. gehalten werden , aber da sie nur ca. 5-7 cm gro0 werdden ist das bei dir kein Problem.

MFG Günnie

:p :D :eek: :p

Kann ich nur bestätigen, ... sehr unscheinbare Tiere aber aktiv und lustig und abwechslungsreich zu beobachten... es geht kaum intressanter !!!

Oben