Suche Pflanzenpaket

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich suche für mein 80cm Becken Pflanzen, der Sand sollte im laufe der nächsten Woche geschickt werden und dann geht es los.
Hätte hier jemand ein größeres Pflegeleichtes Pflanzenpaket zur Abgabe, die Pflanzen sollten nicht anspruchsvoll sein und für die Zwergfadenfische dürfen die Pflanzen auch bis zur Wasseroberfläche wachsen.

Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

ich schau mal ob ich hier was bekomme, da ich kommendes Wochenende Zeit und am Montag 29.08. Urlaub hätte.
Da wollte ich eigentlich wenn der Sand und die Osmoseanlage dann schon da sind mit dem einrichten anfangen.

Könnte ich ansonsten schon anfangen und ein paar Pflanzen einsetzen und dann zwei Wochen später die von dir noch dazu? Oder wachsen mir dann die Anlagen in der Zeit und es ist sinnvoller das Becken gleich von Anfang an gut voll zu pflanzen?

Ein paar Pflanzen bekomme ich von einem Bekannten, aber das sind nicht viele.

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Natürlich kannst du mit wenigen Pflanzen anfangen und später dazupflanzen. Allerdings ist es mit dem Einrichten einfacher, wenn man alles da hat und sofort sehen kann, wie es aussieht. Daz,u ist eine dichte Bepflanzung eine gute Alte Prophylaxe.

Ist aber relativ unproblematisch, wenn kein Besatz drin ist.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

Weiss ich nie so genau, mal sehen wie es wächst. Wahrscheinlich:

Brasilianische Wassernabel
Nixkraut
Ludwigia repens
Sagittaria subulata

Vielleicht noch
Limnophila sessiliflora
Heteranthera zosterifolia
Javamoos

Ganz vielleicht noch ein paar Cryptocoryne (ich glaube wendtii)

Preis wird so bei 7-10,-- + Porto liegen.

Gruß
 
Hi Olli,

bist Du die Pflanzen schon los geworden? Wenn nein, ich hätte Interesse!

Lg,

Lars

fischolli schrieb:
Hi,

Weiss ich nie so genau, mal sehen wie es wächst. Wahrscheinlich:

Brasilianische Wassernabel
Nixkraut
Ludwigia repens
Sagittaria subulata

Vielleicht noch
Limnophila sessiliflora
Heteranthera zosterifolia
Javamoos

Ganz vielleicht noch ein paar Cryptocoryne (ich glaube wendtii)

Preis wird so bei 7-10,-- + Porto liegen.

Gruß
 
Oben