Suche noch Hintergrundpflanze für 112l Becken

Hallo zusammen,

ich richte derzeit ein weiteres 112l Becken ein und bin noch auf der Suche nach schönen Hintergrundpflanzen. Sie sollten schon was hermachen (also was fürs Auge) und nicht ganz so schwierig in der Pflege sein. Bräuchte eben noch so einen Blickfang. Leider kenne ich mich da noch zu wenig aus. Könnt ihr mir denn da was empfehlen ? Habe bereits im Hintergrund eine Hygrophila difformis im Becken. Des weiteren suche in noch etwas schönes kleines für den Vordergrund bzw. evtl. auch für die Mitte. Sollte zu Cryptocoryne lingua, Bacopa monnieri und Mayaca fluviatilis passen.

Ebenso bin ich am überlegen, mir ein Pärchen Zwergbuntbarsche anzuschaffen. Kann mir da auch jemand einen Tip geben. Sollte ein "einfacher" Fisch sein, da Cichliden für mich absolutes Neuland sind. Wasserwerte kann ich noch nicht liefern, da das Aquarium noch in der Einlaufphase ist und ich sowieso noch keine Fische einsetzen kann. Möchte eben nur mal ein paar Anregungen was so in Frage kommen würde.

Eine Sache hätte ich da noch. Wieiviele verschiedene Arten von Fischen kann / sollte man denn in einem 112l Aquarium halten ?

Grüße Michael

Hallo,

Ich habe seid 2 Monaten auch ein 112l Aquarium...
Habe Anfangs genau das selbe Problem wie du gehabt!
Jedoch habe ich dann eine superschöne gefunden :thumleft:
Nimm doch z.B. die Amazonaspflanze!!!Die ist superschön und pflegeleicht!!! :D

Anhänge

• WP_20140124_004.jpg
    WP_20140124_004.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 35
Hi,

ich habe als Hintergrundpflanze die Valllisneria. Und als Vordergrundpflanze habe ich die Anubia Pflanze, die gaaaaanz schnell und ohne Probleme wächst.

Aber hier kannst du mal schauen, welche zu deinem Becken passen und welche anspruchslos sind.
www.aquarium-wasserpflanzen.de/lexikon/inhalt-v.htm
Viel Spaß beim durchstöbern!

Und zu Deiner Frage: Wieviele verschiedene Arten von Fischen kann / sollte man denn in einem 112l Aquarium halten ?
Es kommt ganz auf die Wasserwerte von Deinem Becken an. Und dann kann man schauen welche Fische man hinein geben kann.

Lg Silke

Oben