suche nach meinungen

Kann mir jemand eien guten algenfresser nennen der keine babyfische frisst und sich bei ph um 8 hält . Weiß das da nicht viel auswahl ist aber nach gewöhnug könnte es ja dann auch mehr geben . möchte keinen antennenwels in ein 50l aq tun da mein wels im großen aq 12 cm groß ist und ich finde das fische sehr viel platz haben sollten , deshalb hab ich auch ein solch großes aufzuchtbecken. ich halte nicht sehr viel von ablaichkästen deshalb auch höchstens so 7 die durchkommen aber das reicht mir auch , und so kommen nur die stärksten und schlausten durch . was sagt ihr zu dem besatz 5 smaragtpanzerwelse , 6 guppys , 5 platy und zwei antennenwelse auf 90l. (kritiken sind erwünscht da sie sehr hilfreich sind ) hoffe auf viele antworten. :wink: :!: :!: :!:

da gebe ich GregorK meine volßte unterstüßung
mit dem schwamm ist gar keine schlechte idee habe
ich in meinem 54l aquarium auch!!!!!

mfg euer liebhaber :D

Algen haben immer eine Ursache, demnach sollte man nicht mit einem Algenfressen Fisch behandeln.

Hast du etwa Algenprobleme?

LG

Wilma

Wie du hast eine Vorliebe für "Algenfresser"?

Erklär mir bitte mal warum???

LG

Wilma

P.S.: Zumal du ja keine Algen hast?

hi!

wo ist denn euer problem?

er hat um einen rat gebeten und ihr gebt ihm alle dumme antworten!
er sucht einen fsich, der algen frisst und in sein 54l-becken passt!

die antwort kann doch wohl nicht so schwer sein!

gruß

heinzi34

chris0806

Mitglied
ich hatte mal otocinclus.

sind aber alle nach ein paar tagen eingegangen, weil sie nix gefressen haben :cry:

das ist bei dieser gattung häufig der fall, dass sie in gefangenschaft nix fressen. müsstest im zoogeschäft die ottos mal länger beobachten. wenn die anzahl nach 1 woche nicht dezimiert ist, kannst ja welche kaufen. (sind schwarmfische!)

vorasicht! finger weg von ottos die einen eingedrückten bauch haben, die werden bald an unterernährung sterben.

für ancistrus (der typische"saugwels") ist dein becken zu klein.

verbessert mich, falls ich mich irre.

Oben