Suche nach 120cm Becken: Wieviel muss ich ausgeben

Hallo,

ich will mich vergrößern und schaue im Moment nach 240L Becken auf ebay. Sie sollten komplett mit Technik und Abdeckung sein, ein Unterschrank ist nicht erforderlich. Pflanzen, Wurzeln, Rückwand und Kies habe ich bereits.

Wieviel muss ich für ein gutes, nicht allzu altes Becken einplanen? Hat da jemand Erfahrung?
Ich beobachte schon fleißig, jedoch hat sich für mich noch kein Richtwert herauskristallisiert.

Viele Grüße

Hi,

Becken so ca. 120 €
Abdeckung ebenfalls 120 €
Technik ca. 80 €

Wärst du mit 280 € gut dabei. Wobei das schon eine Neuanschaffung ist.
Ansonsten denk ich dass du für 200 € etwas gebrauchtes finden solltest.

MfG

Irfan

Hallo,

Becken neu 96,00 Eur im AQ-Laden,

Abdeckung Juwel 120x40 gebraucht Ebay 30,00 Eur - Glücksfall

HMF/Heizstab komplett ca 40,00 Eur

Gruss

Klaus

Hehe

Becken so ca. 120 €
Abdeckung ebenfalls 120 €
Technik ca. 80 €

Wärst du mit 280 € gut dabei. Wobei das schon eine Neuanschaffung ist.
Ansonsten denk ich dass du für 200 € etwas gebrauchtes finden solltest.

120+120+80=280 :?

naja egal. Ich hab mein 300 Liter becken (120x50x50) von privat gekauft und abgeholt wegen Umzug für damals 200€

incl. Unterschrank, Eheim 2226, Abdeckung, Beleuchtung, Zubehör, Futter
war auch ein grlücksgriff, des Becken war erst 2 jahre alt, und auf der Bedienungsanleitung vom Filter steht heute noch der Preis von 500 Mark für den Eheim 2226 :wink:

Hallo

Die Rechnung kommt mir auch komisch vor. lol

Ich habe mir vor drei Wochen nun mein neues 300 L Becken gekauft, alles neu.

Maße 120x50x50

Becken:100€
T5 Leuchtbalken inkl. Röhren: 150€
JBL 500 Ausenfilter: 120 €
JBL 300 Watt Heizstab: 20€
Juwel Unterschrank: 180€

laut Adam Riese kommt das auf genau: 570 €

dann noch 40 € Kieskosten und nochmal knapp an die 100 € Pflanzen, dann entsteht ein 300 L Becken für 710 €

Da ich aber bei meinem Händler ein Praktika gemacht habe und des öfteren letztes Jahr Ausgeholfen habe, kam das ganze für mich auf ca 480 €

Mit Besatz werden es aber dann so um die 300€ mehr.

Ich würde für ein Becken immer mehr Geld sparen oder planen als es augenscheinlich nach der besten Planung kostet, denn es kann immer einmal vorkommen dass man nicht den kleineren sondern doch den Größeren Filter nimmt, oder anstatt den billigen Kies den teuren etc. etc.

Mfg Max

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde mein Glück bei ebay versuchen und ein Komplettaquarium ersteigern. Ich hoffe, ich habe Glück und geh mit 150€ aus der Sache raus.

Viele Grüße

Oben