suche möglichst klein bleibende fische!

also ich suche noch eine möglichst klein bleibende fischart!

im moment habe ich ringelhechtlinge im becken die sich auch gut vermehren aber da soll noch was anderes zu.....

(ringelhechtling)

die ringelhechtlinge werden nur ca 3 cm gross...

ich dachte daran noch zwergkärpflinge mit reinzusetzwen weil die hechtlinge ja fast nur an der oberfläche sind....

oder habt ihr noch nen anderen tip?

grösse sollte auf jeden fall unter 3 cm sein....

temp 20-25°c

ph ~7

hab hier recht hartes wasser aber die hechtlinge vermehren sich trotzdem obwohl die eigendlich GH von 7-10 glaube ich bevorzugen....

wäre super wenn ihr noch ein paar tips hätttet is garnicht so leicht so "kleine" tiere in nem normalen Aquaristik laden zu bekommen...

ach ja sollten am besten auch noch nach was aussehen ;)

EDIT: Bitte keine fremden Bilder einsetzen, sondern nur verlinken: Copyright. Amidala

skölpadda

Mitglied
Hallo!
Hast Du schonmal auf minifische.de geschaut? Oder google mal nach Killis. Da gibt es doch sehr tolle.

Gruß und bis denne
Sandra

der tipp hört sich schon mal gut an!

was ich nur vergessen hatte arten die sich im aq auch vermehren würden mich da am meisten interessieren...

hi ich habe mal bei meinem aquaristik laden eine mini guppy art entdeckt werden auch nur so 2-3 cm groß aber wirklich komplett samt schwanzflosse
sehen auch sehr gut aus hab davon ein paar in meinem nano becken diese vermehren sich auch wie ihre großen verwanten ich bin sogar der meinung das sie sich besser vermehren
mfg thain

Hallo,

bleibe bitte bei Eierlegende. Du kannst als Zwergkärpfling NICHT Heterandria formosa nehmen - ist wie eine Gambuse, ein Räuber - und Neoheterandria elegans = die Ringelhechtlinge fressen die winzigen + wenigen Jungen von Elegans + Elegans-Weiber würden Jagd auf Eier + junge Ringelhechtlinge machen.

mfg ritchie

Hi,
l0k1 schrieb:
(ringelhechtling)

die ringelhechtlinge werden nur ca 3 cm gross...

unsere Männchen haben locker 4,5 cm (natürlich mit Schwanzflosse), die Weibchen kommen auf ca. 3 cm.

Vergesellschaftest Du die P. annulatus kannst Du davon ausgehen, dass kein/kaum Nachwuchs mehr hochkommen wird. Auch die Pseudepiplatys sind gute Jäger und gehen auf Jungfische anderer Arten.

Hi,

ritchie schrieb:
Du kannst als Zwergkärpfling NICHT Heterandria formosa nehmen - ist wie eine Gambuse, ein Räuber .
Also ich halte H.formosa und die Ringelsocken gemeinsam und was soll ich sagen, ich glaube du hast Recht. In dem Becken scheinen von den Socken keine durchzukommen (aber von den Formosas). Mit einem getrennten Becken geht das dann aber ganz gut.

Zum Vergesellschaften und Junge durchbringen würde ich am ehesten zu Welsen neigen. Da sind die Lebensräume doch unterschiedlich. Und dann die Zwergfraktion: Corydoras pygmaeus, C. habrosus, C. hastatus.
Die schwimmen gelegentlich oder teilweise auch öfter frei und dürften nicht an die Hechtlinge gehen.

Oben