suche leise Luftpumpe für Luftheber

Hallo,

Wie der Topic schon sagt ... suche leise Luftpumpe für Luftheber.

Der Luftheber ist in mindestens 15 cm und höchstens 30 cm Tiefe in einem 30 L Becken angebracht.
Ich suche jetzt eine Luftpumpe die möglichst leise ist.

Danke im voraus.

Grüße

Hi,

da kann ich dir die Tetra APS50 empfehlen. Reicht für Becken bis 50l, hat ne Leistungsaufnahme von gerade mal 2W, der Luftstrom ist regelbar und sie brummt schön leise vor sich hin.

LG, Björn

Hallo Baba,

'leise' ist relativ und ich habe dabei vielleicht übersteigerte Erwartungen. Ich habe hier drei Pumpen liegen:

- TetraTec APS100
- Hagen Elite 801
- Hailea ACO 5503

Alle drei sind Nachts noch Zimmer weiter zu hören, selbst wenn sie in einem Handtuch eingepackt, mit Gummibändern aufgehangen und in einem geschlossenen Unterschrank vor sich hin brummen. Soweit kann ich keinen Unterschied bemerken.

Die Hailea ist jedoch elektronisch geregelt. Ich habe bei ihr (mit Handtuch, im Unterschrank, aber nicht mit Gummi aufgehangen) die Leistung stark reduziert und die beiden Luftausgänge zusammengekoppelt. So reicht es für den Luftheber in meinem 60er ...und nach 3-4 Meter höre ich selbst Nachts nix mehr von der Pumpe :)

...bemerkt dazu der unerfahrene Anfänger
bernard

HomerJay schrieb:
Hi,

da kann ich dir die Tetra APS50 empfehlen. Reicht für Becken bis 50l, hat ne Leistungsaufnahme von gerade mal 2W, der Luftstrom ist regelbar und sie brummt schön leise vor sich hin.

LG, Björn

Hallo.

:thumleft: Kann ich bestätigen.

Gruß
nicko

Oben