Suche Fachgeschäft für Wirbellose in Köln

Hallo, ich suche in Köln eine große Zoohandlung, bei der ich auch Muscheln bekomme. Ich Ich brauche für meinen Biologie-Unterricht an einer Realschule Miesmuscheln bzw. Muscheln bei dennen man die Aus- bzw. Einströmöffnugen gut sehen kann. Ich benötige zudem Informationen wie man die Tiere in einem kleine Aquarium über längere Zeit hält.
Ich würde mich über entsprechende Tipps freuen.
Gruß Stefan

Hallo!

Wegen Infos kann ich Dir folgende Seite empfehlen: www.wirbellose.de
Bitte änder den Titel doch mal um in "Suche Fachgeschäft für Miesmuscheln" oder "Wo kann ich lebende Miesmuscheln kaufen?", dann schauen bestimmt die entsprechenden Leute rein. :wink:

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

also zum Geschäft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde mal interessieren was du genau damit vorhast? Bin auch Biolehrerin an ner Realschule und bin sehr beeindruckt... Finde es zwar toll, dass du mit lebenden Tieren arbeiten willst, aber ehrlich gesagt frag ich mich grad ob der Aufwand dann auch lohnt... :? Was sollen die Schüler denn genau sehen? Sind ja auch nicht so wirklich groß die Muscheln???

Liebe Grüße,
nachtschatten

Hallo Nachtschatten

Die meisten meiner Schüler und Schülerinnen haben kein Ahnung wie das Leben im Meer aussieht. Ich möchte ein Stationen-lernen zu Muscheln machen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben lebendes Material zu sehen und anzufassen. An einer Station sollen sie die Tiere füttern. So könne sie das Ein- und Ausströmen beobachten. Falls ich Miesmuscheln bekomme können sie zudem sehen wie dei Tiere sich selbst an Glas festhaften.... . Es gibt eine Menge zu sehen und ich finde es ist der Aufwand wert. Wenn man das Meer wie hier in NRW nicht vor der Tür hat muss man es sich ebend holen.
Wenn ich fertig bin kann ich dir gern mein Material zukommen lassen.
Viele Grüße
Stefan

Oben