suche dringend hilfe

hallo
ich habe einen männlichen blauen Floridakrebs bekommen, ausgewachsen, die freundliche dame hat mir noch einige kleine (ca 1-3cm) dazu gesendet. diese hab ich aus sicherheitsgründen in meinen 3x 54l aq untergebracht.

das problem wo ich hab ist folgendes? wie lange kann ich die da drin lassen ohne das sie schaden anrichten.

ich stell euch mal den Bestz vor!

1. sind: Neons, baby Barsche (1-2cm groß), und einer dieser Krebse angeblich ein weibchen!
2. Red fire Garnelen, 4 CPO, und ca 4-5 so krebse
3. ein maulbrüter-maul voll junge (bzw laichkasten, sind schon ein paar junge gerettet) und 4-5 krebse
4. mein 540l Becken, Große Barsche 6-20cm sowie der große Krebs + Bodenbewohnern (Panzer-u. Antennenwels)

was habt ihr für erfahrungen? ich bekomme nirgends ein ausgewachsenes Weibchen her.... und ich hab etwas pammel das ich den zeitpunkt verpass an dem sie für den Beckenbesatz gefährlich werden, da sie sich gut verstecken, und nur selten zu sehen sind.

wie lange dauert es bis sie ausgewachsen sind, bzw gefährlich werden?

mfg -Lg Petra :?

Hallo Petra,

erstmal stellt sich mir die Frage,warum du dir soviele Krebse hast andrehen lassen!Oder hat sie die Tiere einfach so beigepackt?

Der Große ist in dem 540ger ganz gut aufgehoben.Allerdings könnte ich mir vorstellen,dass er sich mal ab und an einen Wels gönnen wird.Zumindest würde ich es nicht ausschließen.
Alle anderen würde ich versuchen abzugeben (das Weibchen kannst du ja ins Große setzen).
Sie wachsen anfangs recht zügig und ich denke,deine Fische werden,wenn sie in Bodennähe nächtigen,bald die ersten Spuren tragen.
In deinem 2. Becken weiß ich nicht,wer da wo "Schaden" anrichten wird.Dabei geht es nicht um die RF,sondern ich nehme ehr an,dass sich die beiden Krebsarten da mächtig ins Gehege kommen werden.

Hoffe,das hilft dir ein wenig...

hallo
danke

naja ich hab soviele, da ich die tiere gerne weitervermitteln möchte oder zum tausch. ansonsten werden sie lebendfutter in der nächsten zeit.

der besatz wurde jetzt umgebaut, da die cpo´s den garnelen keine chance liesen sich zu vermehren, bzw mein mann ein becken abschaffen will.

in dem einen sind jetz die neons....+ den cpos und der einen blauen dame
im anderen die garnelen und die anderen blauenFK.

lg pitiway :? ich weiß jetz ists auch net besser, aber ich hasse es tiere so einfach um zubringen, und es haben sich auch schon inserenten gemeldet, also es werden weniger :dance:

Oben