Sturisoma aureum | Störwels

Kajoo19

Mitglied
Liebe Gemeinde...

ich will die Tage anfangen endlich mal den Nachwuchs vom Stoerwels zum gross werden zu helfen.

Wie immer hat mein Paerchen an der Scheibe hinter dem CO2 Flipper abgelaicht und mann sieht erneut das sich Larven darin bilden. Sie werden dunkel.
Habe mir einen Laichkasten und eine luftpumpe besorgt. Nun die Frage... kann ich die Eier mit deiner Rasierklinge abloesen und in den Laichkasten befoerdern?

Habe auch Laub im AquariumSeemandelbaumblaetter die ich dann einlegen will,..

wer kann mir helfen und hat Tippsssss

Lg Torsten

Kajoo19

Mitglied
nunja keine Rückmeldungen..habe es versucht und es hat gelappt.Habe jetzt Nachwuchs der schon grösser ist...
Warte auf nächste Eiablage...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten,
Deinen ersten thread hatte ich wohl auch übersehen, aber viel hätte ich da auch nicht dazu beigetragen können. Nur das ablösen mit einer Rassierklinge hätte ich bejaht, da dies bei Panzerwelsen auch geht. Vom Ableichkasten hätte ich wahrscheinlich abgeraten.
Hast du auch Bilder von dem Nachwuchs und mit was hast du gefüttert?
L.G.Wolf

Kajoo19

Mitglied
Nunja habe die Eier in Laichkasten gesetzt...Luftpumpe installiert...Seemandelbaumblätter eingelegt...veralgen lassen und Welstabletten Grün zermalen zu Pulver..hat funktioniert...
Bilder folgen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten,
Die Jungfische sind bestimmt schon recht groß beim schlüpfen, denn sonst wären die Schlitze zu groß. Ich habe für solche Fälle immer einen Gerdkasten im Schrank. Die haben Gaze und einen Luftheber.
L. G. Wolf

Oben