Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DHL untersagt dies in den AGB.
Ein Gesetz das das direkt verbietet habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Du musst aber wohl auf das Paket schreiben welche und wie viele Tiere im Paket sind, sowie wie sie im Notfall versorgt werden.
TierSchTrV § 7 Absatz(?) 4
Ein so beschriftetes Paket wird DHL aber nicht annehmen.
Hi,
die Elvi wird das schon richtig machen. Mich interessiert vielmehr was das für Stichlinge sind. Dreistachlige oder Neunstachlige aus Teich oder Aquarienhaltung? Burmastichlinge werden es wohl kaum sein
Es sind einige Dreistachlige und einige Neunstachlige, so hab ich sie jedenfalls gekauft sie kommen aus meinen Miniteich
@mraqua auf dem Paket war ich gestern erhalten habe, stand drauf "Vorsicht lebende Fische" nichts weiter und der Zusteller hat sich auch mit mir darüber unterhalten, aber ich kann mich da nochmal genau erkundigen, wozu hat man ne "Christel von der Post"
Ich würd's nicht machen. Erstens darf man es nicht, zweitens sollte es bei richtiger Beschriftung abgelehnt werden, ich hab sogar schon von fällen gelesen wo Garnelen (die erlaubt sind) nicht angenommen wurden weil "lebende Tiere" drauf stand obwohl klar gestellt wurde das es sich um erlaubte Garnelen handelt. Passiert das bei Fischen hat man sie unnötig gefangen, eingetütet usw.
Außerdem wird mit Paketen bei DHL nicht so sorgfältig umgegangen.
Wobei eigentlich reichen sollte das es nicht erlaubt ist.
Ich verschicke ja eh mit GO, wenn ich sie verschicke, es hat mich nur gewundert, weil ich eben erst gestern eins mit DHL bekommen habe.
Ich möchte auf keinen Fall, das meinen Tierchen auch nur eine Schuppe gekrümmt wird. Leider sind von den Stichlingen welche Paarungsbereit und mischen den Teich auf, jedenfalls die Männchen, dabei haben sie sich Monate mit den Moderlieschen gut vertragen.
ich habe mal ne zeitlang nebenbei als Paketzusteller gearbeitet.
Nie und nimmer würde ich einem "normalen" Paketdienstleister meine Fische anvertrauen.
Die 20-30€ wirst du leider investieren müssen, bzw. derjenige, der deine Fische haben möchte.
War für mich selbstverständlich, als ich damals Fische von einem Forenmitglied zugeschickt bekommen habe. Das sollte es einem schon wert sein.
Hat damals auch wunderbar geklappt, die Fische kamen schon am nächsten Tag gesund und munter hier an, pünktlich zur angekündigten Uhrzeit.