Stark geschwollene Rückenflosse

Hallo...

Habe heute bei einem Guppy gesehen, dass der an der Rückenflosse bzw. die Rückenflosse stark angeschwollen ist oder ein Geschwür hat...

Im Internet und auch hier im Forum habe ich nichts finden können, hoffe, ihr könnt mir irgendwelche Hinweise geben...anbei ein hoffentlich erkennbares Foto...

Danke im Voraus für eventuelle Tipps und Antworten

Anhänge

• kranker Guppy.JPG
    kranker Guppy.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo nochmal zusammen...

bisher hat anscheinend noch keiner eine Idee, was mein Guppy haben könnte...

Bisher geht es dem kleinen sehr gut, frisst und schwimmt munter herum, aber ich hab dennoch ein bisschen Angst, das der das nicht mehr länger aushält oder so...

Ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tip geben kann...

So, für alle, die es vllt. interessiert oder auch mal eine ähnliche Sache bei ihren Fischen hatten...ich war gestern im Fachgeschäft und hab denen meinen verkrüppelten Guppy gezeigt. Sowas haben die dort bisher noch nicht gesehen, konnten aber irgendwelche Krankheiten ausschließen. Es sieht ganz stark nach einem Geschwür aus, da auch keine anderen Fische irgendwelche Symptome von Krankheiten haben. Der verkrüppelte Guppy ist wie schon vorher beschrieben quietschlebendig und benimmt sich ganz normal...nochmal Glück gehabt :)
Hoffe nur, dass der Fisch nicht unbedingt darunter leidet bzw. Schmerzen hat...wäre nicht so schön

Naja, somit kann man dieses Thema schließen

Gruß Katse

Oben