Stör im Aquarium???

Hallo,

mal ne Frage, was habe ich bzw. der Fredsteller davon, wenn man da einen Stör(auch wenns Wassermäßig) paßt davon.
Verstehe den "Reiz" nicht.
Da würde ich mir dann doch eher Barsche, Rotaugen, Schleien und Hechte reinhauen :wink:
 
Hallo Uwe,

hensele schrieb:
Verstehe den "Reiz" nicht.
echt nicht??? Die sind doch klasse. Schon alleine diese Nasen :mrgreen:

Ich steh' immer ganz fasziniert vor diesen Viechern.
Seit Jahren schon versuche ich, meinen Eltern Störe für den Gartenteich einzureden - leider ohne Erfolg.
 
ThomasU. schrieb:
Stör1985 schrieb:
OK OK OK


Ich hab ja nur eine Frage gestellt.

Hatte in einem Aqua-zoo eine ganz kleine Sorte gesehen ( gelb). Kann natürlich sein das das ein Störwels war.

Dafür habe ich ja hier meine Frage gestellt!

Und ich hab schon von welchen gehört die einen Sterlet von 15 cm eine gewisse Zeit im Aquarium hielten.

So wäre es dann bestimmt auch bei mir gewesen ist ja nicht so als hätte ich keine Möglichkeit ihm genügend Platz zu bieten:

Da in meinem Weiher sind ja schon zwei drin.


Achja ThomasU.

Warum denn nur Flipper nimm dir Free Willy
der hat doch eh nichts mehr seit seinem letzten Film zu tun :D

Warum sagst Du nicht gleich, dass Du einen Riesenweiher hast :lol:.
Ne lass mal den Willy. Der muss noch Autogramme schreiben. Ich hab mich schon nach nem Pottwal in nem AQ-Laden umgekuckt aber die Verkäuferin kuckte mich nur ganz entgeistert an. Komisch :fisch:

Grüße
Thomas

Mal ein auf klugsch**** machen: Nur mal so zur Info Free Willy ist schon seit jahren Tot, der ist an einer Lungenentzündung gestorben :dance: :twisted: :evil:
 
hensele schrieb:
Hallo,

mal ne Frage, was habe ich bzw. der Fredsteller davon, wenn man da einen Stör(auch wenns Wassermäßig) paßt davon.
Verstehe den "Reiz" nicht.
Da würde ich mir dann doch eher Barsche, Rotaugen, Schleien und Hechte reinhauen :wink:

Hi da sind ja auch Rotaugen,Schleien , Forellen und auch BARSCHE drin.

Ich hab die im Weiher damit sie ein Teil der Barsche fressen, um den Weiher hatte sich Jahrelang keiner gekümmert und er ist jetzt voll mit Barsch-Inzucht die gerade mal 5-7 cm groß sind. Ein Hecht würde sich zuviel an den Forellen vergnügen. :cry:

Aber das sie selten zum Vorschein kommen das stimmt.
 

Pagan

Mitglied
Ich denke mal, da der größte bisher gefangene Stör eine stolze Größe von 6 Metern hatte, erübrigt sich die Frage nach Haltung in einem Aquarium von selbst. ;) Außerdem schwimmen die Europäischen Störe, genau wie Lachse innerhalb der ersten 14 Jahre ihrer Jugend (sie werden 100 Jahre alt) ins Meer und kehren dann, wenn sie geschlechtsreif sind, in ihre Heimatgewässer zurück.

Hier ein Film von tier.tv. Das letzte Drittel handelt vom Stör: Expedition Ozeanum
 

Pagan

Mitglied
Die Filme von dem Typen sind echt klasse. Am besten gefällt mir ja die Reihe (auf auf tier.tv zu sehen) "Deutschland unterwasser". Vor allem weil nebei auch einiges an für Aquaristen Interessantes geboten wird. Für Taucher sowieso. :) In der Folge über den Bodensee wir viel auf die eingeschleppen Arten eingegangen.
 
UUPS Habe mich vertan es war kein Stör in dem Aqua-zoo es war ein Braungebänderter Bambushai!!!!

Fehler sind mänschlich :autsch: :autsch: :autsch:
 
Hi,
Stör1985 schrieb:
UUPS Habe mich vertan es war kein Stör in dem Aqua-zoo es war ein Braungebänderter Bambushai!!!!

Fehler sind mänschlich :autsch: :autsch: :autsch:

schön, aber was soll uns dieser Post nun mitteilen? Das das Thema durch ist und hier dicht gemacht werden kann, oder wie?

Gruss Klaus
 
Hallo,

ich denke mal das der Post Feedback mitteilen sollte, da danach gefragt wurde :)

ThomasU. schrieb:
Hi,

auf das Feedback bin ich mal gespannt. Das mein ich diesmal ernst ;-).
Vielleicht hast Du dann sogar nen Link? Wäre Super. Danke.

Grüße
Thomas


PS: Aber ich hatte schon nen Namen für den Wal = Free Wally :mrgreen:

Gruss
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

jetzt bin ich total :roll:
Vom Stör. zu Störwelsen - jetzt Bambushai :shock:
Ich bin wech, wird mir zu albern.

LG Heiko
 
Also auch wenn es net unbedingt zum Thema passt, aber weit vorne wurde mal erwähnt das der Stör nicht einheimisch sein...

Das ist Falsch, der Stör ist absolut heimisch. Nur leider werden die Tiere auf ihrem Weg in unsere Gewässer abgefischt und wegen ihres Rogens getötet. Auch sind viele Gewässerbauwerke wie Wehre, Kraftwerke daran schuld das er nicht mehr bis zu uns aufsteigen kann und deswegen sieht man ihn bei uns nur noch selten. Mittlerweile wird er aber wieder durch Nachzuchten eingebürgert und sein Bestand wird langsam besser.
Das gleiche gilt übrigens für den Lachs der ebenfalls mehr als einheimisch ist.

Mfg
Parallax
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

bitte richtig lesen :mrgreen:
MOOSKUGEL schrieb:
mattel schrieb:
warum versucht hir jeder fische aus heimischen gewässern in sein aq zu machen
abgesehen davon, dass der Stör nicht unbedingt zur heimischen Fauna gehört
Der Stör gilt seit fast 40 Jahren in Deutschland als ausgestorben.
Mittlerweile wird er aber wieder durch Nachzuchten eingebürgert
Wenn das Aussetzen von Erfolg gekrönt ist, dann kann man wieder von einer einheimischen Art sprechen.
Solange ist und bleibt der Stör aber für mich nicht heimisch.

Gruss Heiko
 
'Nabend!
Die ganze Diskussion ist recht sinnentfremdet. Sie ist vielleicht aufgekommen, weil es tatsächlich bisweilen kleine Sterlets und Störe nichtdeutscher Herkunft in Aquariengeschäften gegeben hat. Allerdings bei der Abteilung für Teichbewohner! Man kann nämlich Störe durchaus in Teichen halten, modernste (Filter)Technik macht's möglich.
Dazu mehr hier:
http://www.go-stoere.de/sonstfisch.html

Ungestörte gute Nacht wünscht
Carsten
 
Oben