Spirulina Tabletten

Hallo
Habe mal eine ausgewöhnliche Frage. Sind die Spirulina Tabletten aus der Apotheke für Menschen dasselbe wie die Spirulina Tabletten die man im Aqualaden für die Fische bekommt?
Weiss das jemand?

Gruss Moni

Hallo Moni,

nein, weder das selbe noch das gleiche. Spirulinatabs für Fische sind Futtertabletten mit Spirulina. Sie enthalten also auch noch Fischmehl, wie normale Futtertabletten. Spirulinatabs für den menschlichen Verzehr ethalten lediglich noch Bindemittel und u.U. weitere Nahrungsergänzungszusätze wie Mineralstoffe oder Vitamine.

Gruß,
Dennis

hey,

und das heißt dann,man darf die tabletten aus der Apotheke nicht an Pflanzenfressende Fische verfüttern?

Liebe grüße Ute

PS: die kleinen sind soooo süß :lol:

hey,

hmm aber in meinen dingern ist nix anderes Drin als Spirulina.Steht nix angegeben.... warum sollte man die nicht füttern können?

LG Ute

PS: ich habe schon mal eine rein getan,böse ich.Sie haben es sehr lecker gefunden und keine hatte bauchweh.... :wink:

einfachich schrieb:
Hallo
Höchstens wegen der eventuellen chemischen Zusätze würde ich meinen.

Hi,

klar und deswegen sind die für uns Menschen, damit wir hops gehen. Es soll sogar Leute geben, die kaufen sich Vitaminpräparate aus der Apotheke um die Fische damit zu stärken.

hoschibear schrieb:
einfachich schrieb:
Hallo

Hi,

klar und deswegen sind die für uns Menschen, damit wir hops gehen. Es soll sogar Leute geben, die kaufen sich Vitaminpräparate aus der Apotheke um die Fische damit zu stärken.

Hallo
Lies mal den Post von Dennis oben. Es ging darum, das bestimmte Zusätze wie Binde oder Konservierungsstoffe dem Menschen nicht schaden, den Fischen aber schon.
Warum sonst essen Menschen den Salat roh und die Fische bekommen ihn überbrüht? Nur mal als Beispiel.
Grüssle

mausilibaer

Mitglied
Hi,

einfachich schrieb:
Warum sonst essen Menschen den Salat roh und die Fische bekommen ihn überbrüht?
Weil Fische anderes Kauwerkzeug als Menschen haben?

Jetzt mal eine andere Frage: Warum muß ich ausgerechnet Spirulinatabs aus der Apotheke verfüttern wenn einem diese Dinger fast an jeder Tankstelle nachgeschmissen werden?

Hallo
Angefangen hab ich diesen Tread weil Ute As von mir bekommen hat, und sich die Frage aufwarf, ob sie die Tabs, die sie aus der Apotheke noch rumstehen hat , an die Schnecken verfüttern könne.....

Gruss Moni

einfachich schrieb:
hoschibear schrieb:
einfachich schrieb:
Hallo

Hi,

Hallo
Lies mal den Post von Dennis oben. Es ging darum, das bestimmte Zusätze wie Binde oder Konservierungsstoffe dem Menschen nicht schaden, den Fischen aber schon.
Warum sonst essen Menschen den Salat roh und die Fische bekommen ihn überbrüht? Nur mal als Beispiel.
Grüssle

Hi,

Du schreibst hier von chemischen Zusätzen, Bindemittel müssen nicht unbedingt chemisch sein. Bei den Wort chemisch klingel bei vielen immer gleich die Glocken. Bindemittel können genau so gut Stärke und weiß der teufel sein.

Hi!

Jetzt mal eine andere Frage: Warum muß ich ausgerechnet Spirulinatabs aus der Apotheke verfüttern wenn einem diese Dinger fast an jeder Tankstelle nachgeschmissen werden?
Entweder ich bin zu dumm den Witz zu verstehen oder ich muss mal woanders tanken gehen :lol:
Grüße,
Mat

Oben