Hallo,
die Angaben sind leider sehr spärlich, gehen wir es halt der Reihe nach durch:
Was ist das?
Für "normale" (also zB marmorierte) Fadenfische ist das Becken zu klein - oder sind es Zwergfadenfische? Wie ist der lateinische Name, das macht es einfacher.
2 Skalar (Jetzt noch einer)
Ich erinner mich an einen Thread von dir, in dem du zugegeben hast, dass du bereits vor dem Kauf wusstest, dass das Becken für Skalare suboptimal ist!
4 No name Fische?Kp wie die heißen
Im dem Fall:
www.zierfischverzeichnis.de :roll:
:roll:
Er war weiß,und die Augen waren hervor getreten mehr kann ich nicht sagen,ein bild konnte ich einfach nicht machen,Sry!
Schade, oft können erfahrene Leute wesentlich mehr sehen als man selbst.
Fürs nächste mal halt merken, dann ist eine Diagnose eventuell eher möglich.
Zum Thema Glotzaugen findest du eine Menge Theads über die 1Suche.
Du kannst hoffen, dass es "nur" bei dem Einzelfall bleibt, im schlimmsten Fall kann es aber u.a. auch ein Anzeichen für Bauchwassersucht sein, denn abgesehen davon dass du teilweise nicht mal den Namen der Tiere kennst, wurde auf deren Bedürfnisse kaum Rücksicht genommen.
Allein geographisch wurde der ganze Erdball abgedeckt, das Sozialverhalten wurde beinahe gänzlich vernachlässigt.
Ich will dir nichts unterstellen aber auf mich macht es den Eindruck, dass du dich nicht sonderlich für deine Beckenbewohner interessierst.
Das Becken ist quer Beet besetzt, das sind ideale Voraussetzungen für Erkrankungen. (Stress schwächt das Immunsystem!)
Du solltest den Restbestatz die nächsten Tage genau beobachten ob weitere Auffälligkeiten auftreten und auffällige Tiere separieren.
Weiters wäre es angebracht, den Besatz zu ordnen.
Große (tägliche!!) Wasserwechsel verringern eine eventuelle Keimdichte im Becken und vitaminisiertes Futter stärkt das Immunsystem.
Mehr kann man im Moment nicht machen.
Grüße,
Amy