Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Sind es Platys?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Daniel281181, 1. Januar 2019.

  1. Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und bin Neuling in der Aquaristik. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Wäre schön.
    Ich habe privat einige Fische geholt. Es sollten Platys sein. Mittlerweile habe ich festgestellt das es viele Männlein sind. Sie zanken nicht, auch kann ich aber keinerlei Balzverhalten gegenüber meinen 3 Platyweibchen aus dem Baumarkt feststellen. Ich habe zwei Bilder gemacht. Auf jedem Bild ist ein Platyweibchen aus dem Baumarkt zu sehen und die anderen Fische um die sich meine Frage dreht.Sie sind eher sehr lang gezogen und recht groß.
    Sind es Platys?
    Freue mich auf Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin Daniel,
    ja das sind alles Platys, aber sie sehen schlecht aus, solange sie so aussehen, werden sie auch nicht streiten, geschweige denn balzen.
    und ja, es sind einige Männchen, aber ich denke einige davon wirst du noch verlieren.
     
  3. Danke für deine Antwort, Jörg.
    Dann werde ich mal schauen wie es weiter geht. Bisher fressen alle gut und schwimmen umher.In Zukunft werde ich als Anfänger wohl nicht mehr ganz so blauäugig Fische kaufen dürfen.
     
  4. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Daniel,
    stimme Jörg da voll zu.
    Grundsätzlich beim Fischkauf (egal woher) sich die Zeit nehmen die Fische zu beobachten. Flossenklemmen, scheuen, aphatisch auf der Stelle stehen... usw. sind keine guten Zeichen, dann lieber Finger weg.
    Drücke die Daumen das es glimpflich ausgeht und Du trotzdem viel Freude am Hobby findest.
    Gruß,
    Svenja
     
  5. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Daniel,

    ich habe auch mal von jemandem einen so übel aussehenden Fisch übernommen (zu spät gemerkt).
    Mit sehr vielen Wasserwechseln wurde das aber tatsächlich von selbst wieder besser.
    Einen Versuch wär's wert.
     

Diese Seite empfehlen