Sind das Eier von meinen Otocinclus vittatus?

Hallo,

ich ahb da so weiße Punkte an meiner Wurzel gefunden und hab das auch schon unter allgemein reingestellt... aber leider bekomm ich da fast keine Antworten...
Vielleicht weiß ihr jemand mehr über diese weißen Punkte...

Also schreibt mir... Danke

Sind das jetzt Eier oder nicht?

Lg Manu

Anhänge

• Eier_.JPG
    Eier_.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 364

Danke!
Das war jetzt mal wirklich hilfreich!!!
Bin jetzt zwar ein bisschen enttäuscht, hab mich schon so auf Nachwuchs gefreut, aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin...

Ich hab mal gelesen die brauchen Brackwasser, was auch immer das ist. Salzwasser?
Kann man nicht simmulieren, oder?

Lg Manu

Hi,

japp das sind Rennschneckeneier. Mir ist auch nicht bekannt, das die jemand nachgezüchtet bekommen hatte. Brackwasser ist ein Zwischenmaß von See und Süßwasser.
Übrigens was deine Otos angeht. Otos sind bis jetzt noch nicht wirklich gezielt nach gezogen worden. Auch diese sind leider Wildfänge. Einzig was mal passieren kann, wenn sie frisch gefangen sind, das sie kurz danach dann ablaichen, aber das wars auch.

LG Tanja

Hi Tanja und die anderen,

wenn ich mir jetzt so ein bisschen Brackwasser zusammen rühre, also mein normales AQ-Wasser und Wasser das ich mit so ner Salzwassertablette aufbereitet hab, zusammen tu... dann hab ich ja theoretisch Brackwasser.
Hab gelesen, dass zB. eine Tablette für 25l einen Salzgehalt von 5% macht, das kann man ja durrechnen...und wenn ich dann da die Eier zusammen mit den Steinen, wo auch welche drankleben, in das Wasser tu müsste sich doch eigentlich was entwickeln?
Oder ist es dafür jetzt schon zuspät?

Lg Manu

Hi,

eben nicht. So einfach ist das nicht getan.
Auch dieses becken muss einfahren. Google mal nach Brackwasser und lies dich da mal durch. Auf die Idee Zebraschnecken zu züchten sind schon viele gekommen, aber es hat meines Wissens noch keiner geschafft.
Empfehlen kann ich dir da auch das Aquarienschnecken-forum
LG Tanja

Oben