Silbermolly bekommt schwarze Flecke?!

Mein Silbermolly war mal ganz weiss nun bekommt er schwarze Flecke, nicht nur einen sondern viele...er sieht schon aus wie ein Dalmatiner?!
Was kann das sein?

Beckengrösse verrat ich lieber nicht, weil ich längst weiss das es zu klein ist aber mein neues Becken muss ich erst einfahren und die werte...morgen kauf ich die Tröpfchentest, hab schon gelesen das ich mit meinen Streifen falsch liege, dort sind die aber normal!!!

Du kannst den ersten Tread selbst löschen. Oben rechts steht "zitat", "edit" und "X". Das X steht für löschen :wink:

Ich kenne mich mit Molly´s nicht so aus, aber es gibt schwarz-weis gefleckte. Vielleicht hat man ihn Dir als Silber Molly verkauft :?:

Wie lange hast Du den Fisch schon?
Wie lange läuft das AQ schon?
Wasserwerte?

LG Marco

das aquarium hab ich ein halbes jahr, es ist...nicht schimpfen ein 54l aquarium (was aber bald nur noch für mein Kampffisch da ist) und die wasserwerte zeigen auf den teststreifen alles im grünen bereich. den molly hab ich seid seid fast anderthalb monaten. wie gesagt, er ist jetzt arg gross und aufeinma schwarze punkte.

Irgendwie komisch

A

Anonymous

Guest
Kann aber passieren. Wobei das nach nem halben Jahr doch schon nimmer als Jungfisch gilt. *hmmm*
Aber schlimm ist es nicht. :)

Hi. :p

Erstmal zum Verständnis.
Die Werte die Du auf den Streifen ablesen kannst, und wie Du sagst im grünen Brereich liegen, sind z.B. perfekt für einen Guppy, aber tödlich für einen Skalar. (ist nur ein Beispiel :!: ).
Fakt ist das jeder Fisch andere Wasserwerte benötigt, aber viele ähneln sich.
:idea: :arrow: Daher sagt Dein Teststreifen nicht für welchen Fisch die Werte im grünen Brereich liegen, logisch oder :?:

Wie ich schon in Deinem anderen Tread geschrieben habe, geh in den Zoofachhandel und lasse dort Dein Wasser testen, kostet in der Regel nix denn es gehört zum Service.(nicht bei allen :!: )

LG Marco

Hmm...
Frage: Sind seine Augen rausgekommen? (Glotzaugen) Klingt komisch, wäre aber auch ein Zeichen für Krankheit.

LG Marco

nööö...er sieht sonst noch genauso aus wie vorher, er ich meinte sie...hatte schon immer etwas grössere augen...sie frisst auch normal ist nicht verängstigt manchmal sogar etwas frech...also keine anzeichen...

Dann würde ich sagen, das Dein Molly kerngesund ist, und Dein Verkäufer ihn Dir unter anderem oder falschem Namen verkauft hat.
:idea: Aber zur sicherheit trotzdem die WW überprüfen :wink:

LG Marco

das ist aber komisch.. ich hätt jetzt auch gesagt, dass es ein dalmatiner-/marmormolly ist, aber jetzt wo er tot ist o.0 jetzt bin ich aber mal gespannt, wieso er tot ist...

...warum kann ich nicht sagen, keine Ahnung, ich vermute nur das es durch den stress vom KaFi kommt. Er hat ihn ziemlich gejagt.

Oben