siamesischer kampffisch zu guppys,und neons??

Hallo zusammen,
war heute bei 2 zoohändlern der eine sagte das wäre kein problem, ich müsste nur ein päärchen nehmen, der andere sagte das das überhaupt nicht ginge. was stimmt denn nun?? in meinen büchern finde ich auch keine antwort, nur das man nicht 2 männchen halten sollte.
weiß jemand rat?

60l
10 guppys (4 män. 6 weib.)
5 neons
3 welse

hi
da ich auch ein neuling auf diesem gebiet bin, und das selbe machen will wie du(54l aquarium mit kampffisch und paar anderen fischen
hab ich mich den letzten wochen sehr gut informiert!

guppys und kampffische geht überhaupt nicht!!!

kampffische gehen auf alle fische mit großer flosse

wenn mich jemadn verbessern will, ich bin bin für ratschläge offen^^

Hallo jennifer,

ich schließe mich meinem vorredner an, das geht nicht. Der KaFi sieht die bunten Guppys als Konkurrenz und stresst die total. Zusätzlich könnten die Neons Flossen zupfen und damit den KaFi ruinieren.

Such dir lieber ein paar andere schöne Fische aus, die du als Pärchen halten kannst.

Hallo Jennifer,

also pauschal zu sagen es geht oder geht nicht kann man leider nicht. Bei mir selbst gab es noch nie Probleme mit Guppys und KaFis.

Bitte verwende doch mal die Suchfunktion und du wirst einige Threads finden, wo über dieses Thema schon diskutiert wurde (zum Teil richtig heiß).

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist dass du in deinem Becken definitiv nur ein Männchen halten solltest (oder ein Weibchen, aber auf keinen Fall ein Paar - Männchen empfehle ich deshalb, weil die schöner sind)

Oben