Seemandelbaumblatt in strumpfhose

Hallo,
ich habe in meinem aquarium seemandelbaumblätter. Da ich sie nicht all so schön finde wollte ich fragen ob ich sie in kleine stücke reissen kann und in einen frauenstrupf hineingeben kann und anschliessend zubinde und im aquarium verstecke. Verliert sie dadurch ihre wirkung ?
Lg

Starmbi

Mitglied
Hallo,

hänge die Strumpfhose in die Nähe Deines Filterauslaufs, dann passt es.
Dabei musst Du die noch nicht einmal zerreißen.

Gruß
Stefan

Starmbi

Mitglied
Hallo,

durch die feinmaschige Struktur der Strumpfhose wird die Wasserzirkulation behindert.
Du kannst einfach mehr Blätter benutzen um das auszugleichen.

Gruß
Stefan

oder kann ich es einfach in den filter stecken? Dann wird es ja eh durchströmt ? Ich habe einen innenfilter von juwel. Sollte es gehen ist es egal zwischen welche schwämme ? Oder ob ich es nach einem bestimmten schwamm einsetzten soll ?

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ja, würde funktionieren.
Aber großflächige Blätter vermindern auch den Durchfluß.
Also besser versetzt einsetzen.

Gruß
Stefan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich persönlich würde sie etwas zerbrechen und in den Filter stopfen. Da gibt es im Handel auch Filtersäckchen, die sind nicht ganz so fein. Damenstrüpfe habe ich früher gerne für Nitratharze verwendet, den dafür waren diese Filterbeutel zu grobmaschig
L. G. Wolf

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich verstehe nicht warum man die in einem Strumpf besser verstecken kann als so.
Ich würde die je nach Größe einfach halbieren oder vierteln und dann irgendwo hinter die pflanzen legen oder hinter Wurzeln oder Steine klemmen. Im Filter verlieren sie ihren Wert als Futter.

Z-Jörg

Mitglied
Wenn Huminstoffe Bakterien abtöten, sollte man so ein Material doch wohl allenfalls am Auslass im Filter positionieren.
Und ein Strumpf im Aq würde mich auch mehr stören als ein großes Blatt...

Oben