Schwertträger, wie viele?

Hi,

ich hatte ein Schwertträgermännchen und zwei Weibchen. Daraus ist ein Junges entsprungen, welches jetzt doppelt so groß ist wie der Vater. Das zweite Weibchen ist verstorben :(

Die beiden Männchen haben sich natürlich ständigt bekämpft. Ich habe die jetzt getrennt und ein Männchen alleine im kleineren Gesellschaftsbecken 60 ltr(Neons + Gupies). Das andere hat 80 ltr.

Dem Pärchen wollte ich noch ein Weibchen dazusetzen ...oder nehme ich lieber 3 Weibchen pro Männchen? Sie scheinen sich ja nicht so stark wie Gupies zu vermehren, oder?

Wie ist da bei Euch die Erfahrung?

Walter88

Mitglied
hey also ich sag mal so 2 weibcehn auf ein männchen reichen !

so hab ich es auch gemacht und bei mir klappts super und nachwuchs hab ich bis jetzt nie rausgefischt aber die vermehren sich schon auch ziemlich! zwar nicht so wie guppys aber das was die dann herwerfen reicht locker:p

Hallo Walter88,

sehr gut, Danke!

Dann werde ich nachher gleich mal losfahren und die Schwertmänner glücklich machen :D

liebe Grüße Rosali

Walter88

Mitglied
hi also meine schwertträger warn noch nie agresiv egal welcher fisch im becken ist oder wahr und ich hab schon sehr oft schwertträger gehabt, ist mehr neu das die agresiv sein sollen!

hi,

ich habe 1 männchen und 2 weibchen + 2 jungtiere welche überlebt haben im 250l becken. Das andere Männchen lebt im 60l becken allein da es vom anderen männchen attackiert wurde.

Hatte die Fische geschenkt bekommen und die konstelation war nicht optimal, hatte damals gleich viele männchen und weibchen (3m+3w) 1m und 1 weibchen sind bereits verstorben.

also ich würde nur 1 männchen pro aquarium halten da das ranghohe männchen das andere attakiert was ich selbst beobachtet habe.

lg cloudy

Hi

Hab meine Truppe (2M/4W) von 160l in 240l umgesetzt weil die sich so zoffen jetzt gehts
Bei Schwertträgern würd ich eher sagen lieber zuviel Platz als zu wenig

LG denise

Walter88

Mitglied
hab in meim 240 3 männchen und 6weiber jetzt sinds zwar nur noch 2mänchen und 1 mädl weil die nach und nach alle mal nach oben geschwommen sind und da gibts immer noch nicth ich glaub ich hab dann rießen glück gehabt oder hab noch rießen glück was ich hier so lese ist mir völlig fremd:)

lg patrick

Hi

also meine zwei zanken sich schon heftig hab jetzt alle jungböcke entfernt weil die auch schön eins aufn deckel bekommen haben und mir das dann zu viel stress dadrinne wurde

Lg denise

-edit-

das männchen welche ich rausgenommen habe und ins 60l becken setzte ist nach einer Woche gestorben, war verletzt. Habe es behandelt aber er wollt einfach nicht.

das 1 männchen schwimmt noch munter mit 2 damen + 2 jungtieren durch das große aqua.

grusscloudy

Oben