Hallo.
Hilfe - meine erste Fischkrankheit
...hab heut morgen entdeckt, dass einer meiner Schwertträger hinterm Kopf einen weissen Fleck hat (also so ca. 1 cm vom Maul Richtung Rückenflosse, Grösse ca. 3-4 mm). Hatte keine Zeit mehr ein Foto zu machen, werd das später nachliefern. Ansonsten sieht er sehr lebendig aus, hängt also nicht irgendwo im Eck rum sondern schwimmt munter seine Runden und verteitigt sein Revier als Boss der Schwertträger/Platybande.
Was soll ich jetzt machen? :shock:
Soll ich ihn in Quarantäne setzen und so ein Bakterienmittel holen? Wenn ja, was ist denn da zu empfehlen?
Zum Becken: ca. 100L mit Besatz 6 Otos, 20 Neons, 3 Schwertträger m und 3 Platy m & gut bepflanzt. TWW gemacht vor 2 Tagen, Wasserwerte davor & danach gemessen und waren ok wie immer. Becken läuft seit ca. 4 Monaten, Fischbesatz nach und nach ca. 6 Wochen nach Einlaufen.
Danke für eure Hilfe.
Hilfe - meine erste Fischkrankheit
Was soll ich jetzt machen? :shock:
Soll ich ihn in Quarantäne setzen und so ein Bakterienmittel holen? Wenn ja, was ist denn da zu empfehlen?
Zum Becken: ca. 100L mit Besatz 6 Otos, 20 Neons, 3 Schwertträger m und 3 Platy m & gut bepflanzt. TWW gemacht vor 2 Tagen, Wasserwerte davor & danach gemessen und waren ok wie immer. Becken läuft seit ca. 4 Monaten, Fischbesatz nach und nach ca. 6 Wochen nach Einlaufen.
Danke für eure Hilfe.