Hallo,
mensch, so einfach kanns gehen
, ich habe die Tierchen noch gar nicht so lange im Becken.
Ich habe von 11 Red Chrystals, die ich im "großen" AQ habe, jetzt 3 eiertragende Weibchen gesichtet. Ich habe gar nix spezielles gemacht.
Ist es normal, dass die Eier braun sind? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sie zuerst braun sind und dann durchsichtig werden?
Ist es ebenfalls normal, dass die Eier durch die Beinbewegungen der Garnelen durch den Bauch kugeln?
:shock:
Muss ich jetzt irgendwelche Vorkehrungen treffen?
Ich habe einen HMF mit mittelporiger Matte drin - viel machen kann ich daran ja nicht...
Evt. die Pumpe etwas runterregeln?
Die Fische und der restliche Besatz (siehe Profil) dürften die Babys, sofern es denn welche gibt, ja in Ruhe lassen, oder?
Allzu starke Wasserwechsel (mit Änderung der WW) vermeiden?
Au man - erst unerwartete AS-Babys und jetzt auch noch die Garnelen
Gruß
Simone
mensch, so einfach kanns gehen
Ich habe von 11 Red Chrystals, die ich im "großen" AQ habe, jetzt 3 eiertragende Weibchen gesichtet. Ich habe gar nix spezielles gemacht.
Ist es normal, dass die Eier braun sind? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sie zuerst braun sind und dann durchsichtig werden?
Ist es ebenfalls normal, dass die Eier durch die Beinbewegungen der Garnelen durch den Bauch kugeln?
:shock:
Muss ich jetzt irgendwelche Vorkehrungen treffen?
Ich habe einen HMF mit mittelporiger Matte drin - viel machen kann ich daran ja nicht...
Evt. die Pumpe etwas runterregeln?
Die Fische und der restliche Besatz (siehe Profil) dürften die Babys, sofern es denn welche gibt, ja in Ruhe lassen, oder?
Allzu starke Wasserwechsel (mit Änderung der WW) vermeiden?
Au man - erst unerwartete AS-Babys und jetzt auch noch die Garnelen
Gruß
Simone