Schwangere Blackmolly Dame

Hallo und guten Morgen,

auch ich habe mich mit dem *Aquariumvirus*angesteckt :wink:
Seit Weihnachten läuft nun unser 1.Becken nach einigen Anfangsschwierigkeiten richtig gut.
Nun haben wir uns noch ein 54l Becken für die Aufzucht angeschafft, denn die ersten Fischbabys sind ja bekanntlich noch das Ereignis schlechthin.

Seit Gestern sind unsere Babyfische nun in ihr eigenes Becken von 12l in 54l umgezogen.

Wir haben nun noch ein ziemlich dickes Blackmollyweibchen, welches wir nun im 12l Becken haben.
Sie hält sich viel auf dem Grund auf und ist ziemlich ruhig.
Ist das das sichere Zeichen, das die Kleinen bald kommen ???

Habe mal ein Foto vom *BABYBECKEN* gemacht , über Anregung , Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

LG
Lauri-Linchen

NO3 5
NO2 0
GH > 14
kh 6
PH 6,5

Anhänge

• IMAG0096.JPG
    IMAG0096.JPG
    75 KB · Aufrufe: 165

hallo!

Es kann sein das dein Weibchen schwanger ist. Es ist aber auch möglich das sich das Weibchen in dem kleinen Becken nicht wohl fühlt. Ich habe meine Black Mollys immer im Becken bei den anderen Fischen gelassen. Sobald ich den Nachwuchs gesehen habe, habe ich ihn in ein 54l Becken umgesetzt. Wenn du das Weibchen noch nicht lange hast kann es auch sein, dass das Weibchen bei dir mehr zu fressen bekommt als ihm Zoohandel.

Hallo ,

danke für deine Antwort, nun es sind immer noch keine Kleinen da.
Ich denke ich warte noch eine Nacht, habe heute noch mal die Wasserwerte überprüft und die sind bestens.
Sollte morgen immer noch kein Nachwuchs da sein kommt die Mollydame wieder ins Große Becken ....

LG Lauri-Linchen

Hallo!

Wenn meine Black-Molly-Weibchen richtig dick sind, nen fast eckigen Bauch haben und ich mir gaaanz sicher bin, dass es bald soweit sein muss, dauert es meist noch circa 2 Wochen :wink:

Ich würde dir aber empfehlen, das Weibchen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen.Das Umsetzen bereitet ihr sicherlich nur zusätzlichen Stress.

In einem dicht bepflanzten AQ überleben dann immer noch einige von den Jungen.

Bei mir kommen, obwohl, die Eltern, die größeren "Geschwister" und sogar die Neons die Kleinen fressen, meist so 15-20 durch.

Grüße von Rosa

Oben